Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC zurücksetzen trotz virus?





Frage

Hab schon in meinem 1. Thread gefragt aber leider keine antwort bekommen jetzt versuch ich es auf diese weise, bitte nicht böse sein aber ist echt dringend Hab den Virus noch immer am PC, er macht aber nix zumindest fällt ma nix ungewöhnliches auf Jetzt hab ich ne Frage, ich weiß das der Virus letzten Freitag (vor ner Woche) noch nicht da war, kann ich den PC auf den Tag zurücksezten? Würde der Virus dann verschwinden??? Ist es normal das der Virus nichts macht? Meine bin froh drüber aber weiß net ob das normal ist Bitte um antwort VLG Biggi

Antwort 1 von wooxme

was für einen virus.
details bitte posten.

Antwort 2 von Samba

Die Systemwiederherstellung entfernt niemals einen eingefangenen Virus.

Antwort 3 von Schwackel

Hallo kameraden
Vor ein paar Wochen hatte ich mir ein Kleines Programm irgrndwo heruntergeladen.Ich glaube es hieß so ähnlich wie "Startpage Safe".
Das kontrollierte alle paar sec.ob zb.Google noch auf Platz eins rangiert oder nicht.Seit Neuinstallation ist es natürlich weg.
Weiß jemand wo sich der Download befindet???
Männe

Antwort 4 von Biggi82

Also Norton erkennt den Virus so
Dateiname: ia.dll
Name der Bedrohung: Bloodhound.packed

und mir wurde gesagt Norton nennt alle bloodhound die er net kennt.

Antwort 5 von Opa53

Hallo Biggi,
Dein 1. Thread wurde eigentlich doch beantwortet, allerdings scheinst Du die Antworten nicht so richtig verstanden zu haben. Gehe mal auf http://www.bsi-fuer-buerger.de/, da wird die Problematik Viren und deren Entfernung recht gut und verständlich erläutert.
Gruß
Opa

Antwort 6 von Biggi82

Bitte seid mir net böse, ich möchte euch echt net auf nerven fallen, aber ist mein 1. Virus "gg"

Hät da noch paar fragen

1. Ist es normal das dieser Virus nichts macht, also ich weiß ja net seit wann ich den virus habe und ohne scan wäre ich nie draufgekommen das er da ist weil der pc normal arbeitet und keine schwierigkeiten macht. Also ich merke nichts das ein Virus was macht. Gibt es so viren? die nichts machen?

2. Kann es sein das Norton diese ia.dll Datei als einen Virus erkennt es aber keiner ist?

3. Würdet ihr mir raten SP2 zu installieren? ich höre bis jetzt nur schlechtes. Nur bei einer Person habe ich gehört geht es einwand frei. Reicht es wenn ich nur die "normalen" updates regelmäßig mache? Meine wenn soviele probs haben mit sp2 frage ich mich ob es sinn macht es auszuprobieren



Antwort 7 von karsten.

Zitat:
Würdet ihr mir raten SP2 zu installieren?


SP2 ja oder nein

Antwort 8 von Biggi82

ich lass das glaub ich erst mal mit sp2

aber wie ist das jetzt mit meinen 2 andren fragen könnte die mir wer noch beantworten wäre lieb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: