Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bereits installierte Programme nachträglich in die Registry eintragen





Frage

Hallo, ich habe Win 98 SE drüber-installiert, also ohne vorher die Festplatte zu formatieren. Jetzt läuft Windows auch wieder, aber mit einigen Programmen hab ich Probleme, vor allem Microsoft-Anwendungen. Wenn ich Word oder Excel öffnen will bekomme ich die intelligente Fehlermeldung, daß das Programm installiert sein muß um es auszuführen... Ich nehme an, daß bei der Installation die Registry überschrieben wurde, und deshalb die Verknüpfungen zwischen Betriebssystem und Programm fehlen (warum funktionieren dann die meisten "Billig-Programme" wie Open office oder Opera??). Gibt es eine Möglichkeit Programme in der Registry zu registriren ohne die ganzen Schlüssel von Hand einzutippen? Danke für eure Tips im voraus. Viele Grüße Yannic

Antwort 1 von SkyLord

Hi
Office2000 Setup starten und neu darüber...
oder...
MS Word bzw. Excel auch da, neu darüber...

keine Sorge, die Microsoft Setup-Assistenten
erkennen die Situation und bieten dem entsprechend
verschiedene Optionen an.
z.B.: Neu ..oder Reparieren ..oder Hinzufügen etc.


Antwort 2 von Yannic

Hallo SkyLord,

danke für deine Hilfe.
Aber sind dann nicht die ganzen Einstellungen, die man an den Programmen vorgenommen hat, weg?

Grüße
Yannic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: