Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

rahmenlose fenster





Frage

wer kann mir helfen ein script zu finden für das öffnen von rahmenlosen fenstern nach anklicken eines links. ich habe auf meiner homepage eine tumbnail gallerie und ich möchte das bei anklicken der verlinkten bilder ein rahmenloses Fenster öffnet mit dem vergrößerten Bild. konnte in der suchmaschine leider nichts verwertbares finden und in den Quelltexten von Seiten die soetwas praktizieren steige ich leider nicht durch, dafür sind meine Kenntnisse zu gering. thomas

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Das bekommst du hin in dem du das Fenster in Vollbild öffnest und dann die größe des Fensters auf die gewünschte größe änderst.

Ich habe das zwar selber noch nicht gemacht/probiert, aber ich vermute mal das dein vorhabe eh bei vielen Browsern, besonder Tabbed Browser scheitern wird.

Nimm lieber ein einfaches Fenster.

Oder du löst das Problem mit JavaScript und DIV's aber da werden dann die Besucher mit deaktiviertem JavaScript wieder keine freude haben.

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 2 von airfish

ja soweit war ich schon, aber ich wollte es rahmenlos, bzw ohne steuerleiste und auf eine bestimmte größe festgeschrieben. unterhalb des bildes am besten ein link zum anklicken der das fenster schließt.

Antwort 3 von -A-


<script language="JavaScript">
<!--

function auf() {
var fensterSizeX=450;
var fensterSizeY=250;

var fensterLocationX=10;
var fensterLocationY=10;

befehl = window.open("new.html",'x','status=0,menubar=0,scrollbars=no,fullscreen=1,toolbar=0,location=0,directories=0,resizable=0');

befehl.resizeTo(fensterSizeX,fensterSizeY);
befehl.moveTo(fensterLocationX,fensterLocationY);

return
}
//-->

</script>


<center>
<a href="javascript:new()" onclick="auf()">Fenster öffnen</a>
</center>

und in dem zielfenster

<body scroll="no">

müsste funzen

Antwort 4 von Redschina

ohne steuerungs-leiste (falls ich das richtig verstanden habe:

<a href="#" onClick="window.open('DeinPopup.html', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=n0,width=400,height=200')" >
Dein Link-Text</a></center>


fenster schliessen:

<a href="javascript:parent.close()">Fenster schliessen</a>

fettgedrucktes anpassen..

gruss, redschina

Antwort 5 von Redschina

hm blöd auseinandergerissen.. 2. versuch

<a href="#" onClick="window.open('DeinPopup.html', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=n0,width=400,height=200')">
Link-Text</a>

gleicher code (seit wann gibts hier beim antworten "fließtext ohne umbruch" im antwortfenster??)

Antwort 6 von joey76 o/c

Oder guck Dir das hier mal an:
http://www.free-solutions.de/js/browser_tool_neuwin.htm

Antwort 7 von Cyrok

Wie kann ich das machen das sich so ein popup selber öffnen kann ??? (beim öffnen der seite)

mfg
cyrok
@www.fallensoulz.de

Antwort 8 von Redschina

ist zwar von seiten-besuchern nicht gern gesehen, aber hier das script:

zwischen <head> und </head>

<script>
function winopen(){
window.open('popup.html', 'NewWindow', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=300,height=100,left=0,top=0,')
}
</script>

in den body-tag:

<body onload="winopen()">

name, abmessungen usw. des popups (welches du erstellt und als zum beispiel "popup.html" gespeichert hast) noch anpassen - fertig

gruß, redschina

Antwort 9 von Cyrok

thx war rein intresse halber wollte nur was probieren

mfg
cyrok
@www.fallensoulz.de

Antwort 10 von Redschina

ich hatte eh zu schnell getippt..

natürlich muss es <script language="JavaScript"> heissen (anstatt nur <script>)

irgendwie für mich nicht nachvollziehbar, dass sich das auch nur mit <script> im IE und mozilla firefox (opera und konsorten hab ich grade mal nicht griffbereit) problemlos "durchziehen" lässt.

übrigens fällt dein zusatz @www.fallensoulz.de hier unter "nicht erlaubte werbung" ;-)

gruß, redschina

Antwort 11 von Cyrok

ups ........:)

Antwort 12 von 4strings

sieh mal auf meine seite
http://www.tripleunit.at.gs
den link pic anklicken dort hab ich thumbnails
die durch anklicken vergrößert werden.
Ist das, das was du willst?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: