Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber installation aureon 5.1 pci unter win xp?





Frage

hallo! ich habe mir gestern die TerraTec Aureon 5.1 PCI gekauft. bei der Treiberinstallation sagt mir der PC, dass der Treiber den Win-XP Logo Test nicht überstanden hat. An sich ja kein Problem. Dann frägt er mich nach dem Pfad für eine bestimmte Treiberdatei auf der CD. Auch dieser Schritt wird noch in der Anleitung beschrieben. Wenn ich den Pfad angegeben habe, Kommt vur ne halbe sekunde ein bluescreen und der pc startet neu. Auch aktuelle treiber aus dem netz haben das selbe verursacht. angaben zu meinem system: win xp home asus A7V8X-X mainboard athlon xp 2500+ 512 mb ddr ram soundkarte steckt im 4. pci-slot. danke schonmal, carl

Antwort 1 von moktar

Versuchs mit einem anderen Slot

Antwort 2 von carl

aus irgendeinem mir nicht verständlichem grund hats geklappt.
warum hilft ein anderer slot weiter?

Danke! ich wär nie darauf gekommen, dass die lösung so simpel ist!

Antwort 3 von moktar

Hallo, das liegt an der IRQ-Verteilung, wenn zuviele Geräte den gleichen IRQ verwenden gibt es oft Probleme.

Schön das es so einfach war.

Antwort 4 von stoned

das problem besteht nach wechsel des slots immernoch!

was kann man machen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: