Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ISO Daten direkt aufs LW kopieren





Frage

Hallo zusammen, habe eine Frage betreffend ISO Dateien. Ich möchte diese direkt auf meine HD schreiben und zwar ohne dass ich zuerst eine CD erstellen muss um dann von dort zu kopieren. Mit welchem Programm geht das am einfachsten? Besten Dank für euer Hilfe

Antwort 1 von Enrico77

Hallo,

der IsoBuster sollte das können

Gruß
Enrico

Antwort 2 von sutadur

Du kannst auch ein virtuelles CD-Laufwerk wie z.B. die Daemon-Tools installieren. Dort kannst Du ISO-Dateien direkt in den Explorer einbinden und darauf zugreifen, als ob tatsächlich die jeweilige CD eingelegt wäre.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Das Brennprogramm Nero (und ich denke auch andere) können auch ISO Dateien direkt auf HD schreiben.

Antwort 4 von sutadur

@Mikoop: Können sie nicht. Lediglich der umgekehrte Weg ist möglich, also eine CD-Zusammenstellung als ISO auf der Festplatte abzulegen.

Antwort 5 von Gummikuh

???
Klar geht das, sogar mit meinem alten Nero 5.5.
Datei\CD-Image brennen
*.iso Datei auswählen, brennen, fertig.
Gruss
Micha

Antwort 6 von sutadur

Ach, sorry, ich glaub, ich habe die Frage falsch verstanden ... tut mir leid ... :o(

Antwort 7 von Eric3600

OK, Danke für die Infos, werde mal versuchen ob ichs hinkriege.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: