Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nervige Sicherheitsabfrage bei Outlook XP bei Anhang öffnen





Frage

Hallo, Outlook XP fragt jedesmal nach beim öffnen von Anlagen wie pps, doc oder xls, ob man diese Anlage auch sicher öffnen möchte. Das nervt, die meisten Artikel im Net beschäftigen sich aber nur mit dem Thema von ganz gesperrten Anlagen wie ausführbaren Dateien. Meine Frage: kann man in der Regedit irgendwo abstellen, daß Outlook XP bei diesen Dateitypen dauernd nachfragt, ob man sie auch öffnen will? Es ist zwar ein Haken bei der Abfrage, ob man jedesmal gefragt werden will, der geht aber nicht weg, auch wenn man ihn nicht setzt bzw. löscht erscheint er jedesmal von neuem. Danke! CU Heinz

Antwort 1 von Indulge

Versuch's doch mal hiermit:
Outlook Xp Tweaker
Download weiter unten auf der Seite.
Gruß
Indulge

Antwort 2 von Heinz86391

Danke für die Info, aber es geht um meinen Rechner in der Arbeit, wo ich den ganzen Tag lang diese Nervabfrage vor der Nase habe und da ist der Download nicht möglich da gesperrt. Vielleicht gibts noch einen anderen Weg.

CU Heinz

Antwort 3 von Nicolas

Die Sicherheitsabfragen sind ja nicht ohne Sinn eingebaut und grade im Büro solltest du nicht versuchen solche sachen zu umgehen oder abzuschalten erstrecht nicht durch Programmänderungen.
Frage einfach einen im Büro dafür zuständigen Admin ob er eine solche Änderung vornehmen kann, allerdings wie ich bereits sagte diese Abfragen sind aus einem bestimmten Grund da.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: