Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Möchte win98 wieder reinstallieren





Frage

Mein Problem, ich habe w2k installiert, SP4, und möchte Win98 wieder installieren. Das Booten von CD geht nicht (trotz Bios Änderung zum Booten con CDRom) und wenn ich unter Dos oder mit WinExplorer starte, bekomme ich nur die Meldung, dass ein win98 Program unter NT nicht gestartet werden kann. Ich möchte den PC aber in den Orginalzustand rückversetzen (ist auch die Orginal OEM-Disk von Vobis). Hatte schon mal den Tip bekommen mit Formatieren des MBR, weiß aber nicht ob und wie das geht. Wer weiß Rat? Danke! [code][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/code]

Antwort 1 von SvenjaK

Moin,

Zitat:
Das Booten von CD geht nicht

Hattest du die Änderung im BIOS abgespeichert?

Zitat:
wenn ich unter Dos oder mit WinExplorer starte

Wie haste denn das angestellt bzw. versucht??

Wenn es nicht anders geht, boote mit einer W98-Startdisk, auf der sich auch fdisk (oder besser xfdisk) befindet und formatiere damit.

Bootdisks etc. kannst du entweder selbst erstellen oder hier runterladen.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von SvenjaK

Einmal posten reicht! Sieht nur doof aus, wenn man auf der Startseite zweimal hintereinander die selbe Frage vom selben Fragesteller sieht und bringt nichts als Verwirrung durch Doppelposts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: