Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Konfigurationsproblem?





Frage

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe einen Pc zusammengebaut. Nach der Installation von XP Home und den erfoderlichen Treibern ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten. Das DVD Laufwerk wird erkannt, wenn ich nun eine CD einlege hängt sich der PC auf. Ich muss die CD auswerfen damit ich ihn wieder benutzen kann. In der Ereignisanzeige steht dann etwa 30 mal. Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0 Ich habe zum testen noch einen externes DVD Brenner über USB angeschlossen - gleiches Problem!MB ist ein Asus P5AD2 Deluxe. Hiiilfffeee. Wer weiss Rat. Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von PlattenTante

Hast den PC auch so zusammengebaut...

1) XP installieren
2) danach Chipsatztreiber (WICHTIG) (WICHTIG)
3) SP2 ..oder auch nicht
4) Graka-Treiber usw
5) ASPI-Treiber (WICHTIG)
6) zum Schluß die USB-Geräte

also ohne Chipsatztreiber geht nix!



Antwort 2 von yo

Rat nicht direkt...aber Arbeitsspeicher testen ggf. mal einen, wenn Du zwei hast, ausbauen...
IRQ`s überprüfen ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

Grüsse
Yo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: