Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

von Word-Datei in PDF-Datei konvertieren





Frage

Hallo, habe Windows XP als Betriebssystem und Office XP-Pro und eine Testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional installiert. Am ersten Tag der Testversion konnte ich alle Word-Dateien in Pdf-Dateien umwandeln. Heute funktioniert dies nicht mehr, anstatt einer Pdf-Datei, öffnet sich die Word-Datei. Mit Excel, BMP-Dateien und JPG-Dateien funktioniert die Konvertierung einwandfrei. Kann mir jemand helfen, dass es mit DOC-Dateien auch wieder funktioniert. Danke im Voraus! Jojo75

Antwort 1 von sasch

kauf dir die vollversion.

Antwort 2 von Timid

Hallo,

teste doch einfach mal den CIB Brewer. Das ist ein kostenloses Plugin für Word (etc.). Ist vielleicht ein bisschen einfacher als zu versuchen eine Testversion wieder zum Laufen zu bringen.

LG Timi

Antwort 3 von Hooker

Was hälst du denn von OpenOffice?
Darin ist die Konvertierung nach pdf schon enthalten, ohne dass du Adobe Acrobat brauchst.

H.

Antwort 4 von Clan-Opa

Hi,
habe Windows XP als Betriebssystem und Office XP-Pro und eine Testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional installiert

Und Du schreibst es noch selbst. Testversionen sind Zeitlich begrenzt. Bei der gekauften Version geht es ewig.

Opa

Antwort 5 von Jojo75

P.S. Heute ist der dritte Tag der Testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional


Antwort 6 von Clan-Opa

War die Version schon einmal installiert? So nach dem Motto: Erst installieren, testen, deinstallieren, neu installieren, nochmal testen usw.???

Opa

Antwort 7 von Jojo75

Nein, die Version wurde das erste Mal installiert. Ich brauche es nur zur Umwandlung von 3 Dateien, 2 hab ich schon umgewandelt und bei einer Word-Datei hat es nicht mehr geklappt.

Antwort 8 von Jojo75

Hallo Timi,

vielen Dank für den Tipp mit dem CIB Brewer, funktioniert super!

LG Jojo75

Antwort 9 von Griemokhan

Das CIB-Plugin macht immer mal wieder Probleme.

Richte die besser einen neuen Color-Drucker ein, ein PS (Postscriptdrucker) sollte es sein.

Nun installierst du dir die Programme Ghostscript und FreePdf.

Schließlich öffnest du deine gewünschte Text-Datei, druckst sie über den neu installierten Drucker "in Datei" (Häkchen setzen) und speicherst diese an gewünschten Ort.

Dort suchst du sie auf,
Doppelklick drauf
und du hast ein wunderbares Pdf.

Proggies und weitere Infos hier

Antwort 10 von Timid

Griemo: Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Proggis die ich empfehle ;-)

Ich habe hier nicht das CIB - PlugIn für Word empfohlen sondern den Brewer. Das ist etwas ganz anderes. M. E. ist der Brewer sogar besser (obwohls mir bei der ersten Installation Office zerschossen hat ;-) als Acrobat. Mir stürzt zB öfter mal Acrobat ab, wenn ich versuche zu konvertieren - der Brewer macht keine Probleme.

LG Timi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: