Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte - wie stellt man den Typ fest?





Frage

Hallo Leute, seit ein Bekannter etwas an meinem Computer verändert hat, habe ich keinen Sound mehr: meldet unbekanntes Gerät (Soundkarte nehme ich an). Leider weiss ich nicht, wie die Soundkarte heißt, um mir einen neuen Treiber zu installieren. Wie, wo kann man erkennen, was man für eine Soundkarte hat? Betriebssystem Windows ME Ekie

Antwort 1 von Ja wie jetzt

Soundkarte ausbauen und draufschauen... falls es n Onboard-Soundchip ist kannst auch nach dem Mainboard googlen!

Antwort 2 von sasch

such mit google das programm aida32. das liest dir den typ aus. ist kostenlos und einfach.

Antwort 3 von SuperChrischi

@sasch

guter tip,Danke

Chrischi

Antwort 4 von ekie

Danke an alle für die Tips!!!!

Tschüs

Ekie

Antwort 5 von pinguin2805

habs gefunden ;)

also crystal wdm-audio steht da

bestimmt zu alt oder ??

Antwort 6 von pinguin2805

ups falsches forum sorry ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: