Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

V.9X HAM 56K und Medion TV-Tuner 7134 V.9X DSP Data/Fax Modem





Frage

Hallo! Habe hier zwei gebrauchte Modems, die ich an einem PC mit ME oder an einem PC mit XP anschließen wollte( Treiber habe ich hierzu heruntergeladen). Bei dem 56k Modem bleibt der Bildschirm schwarz, das DSP Data/Fax Modem wird nicht erkannt. Also mal ehrlich, von diesen Dingern habe ich null Plan. Die HAM 56k-Karte hat noch einen 10 poligen, Anschluß (intern)und die DSP Data/Fax Karte drei jeweils 4 polige Anschlüsse (schwarz, rot , gelb) Ähem, für was sind die denn nun da? Kann ich die Teile denn nicht wie ein ganz normales, analoges Modem betreiben? Danke!

Antwort 1 von Sven-71

Die Medion-Karte wirst du, wenn du das passende Board nicht hast,als Modem nicht zum laufen bekommen. Die passenden Medionboards besitzen einen blauen PCI-Steckplatz,wo das Modem dann auch geht (Hab ich gelesen,Quelle wies ich leiter nicht mehr). TV sollte aber gehen. Die ANschlüsse,die du meinst,denke ich mal, sind für TV die Soundanschlüsse (Sehen die so aus?).

Sven

Antwort 2 von colo

Aha, so was ähnliches habe ich schon befürchtet.

Tja, keine Ahnung, ob das Soundanschlüsse sind, ist natürlich gut möglich( sind rechteckig und haben vier Pole, alle intern natürlich).Aber gleich mal 3 Stück?
Aber du hast recht, TV wird erkannt. Damit das funktioniert benötige ich aber doch noch irgendwie ein Programm, oder?

Die V.9X HAM 56K Karte hat aber auch einen internen, 10 poligen Anschluß.
Kann natürlich sein, dass auf dem richtigen Board dafür noch´n Stecker herumhängt und dass die Sache dann funzt, wenn der drinsteckt!?


Ers ma danke!
Colo

Antwort 3 von Sven-71

Nochmal zu der Medion: Das müsste die sein,sind also Soundanschlüsse. Von der anderen habe ich keine Ahnung,kenne ich nicht.

Sven

Antwort 4 von colo

Hast recht, das ist die Karte.
Für den Sound wird dann ja noch ein extra Kabel benötigt. Das ist dann eben für dieses Medion Board oder wo schließe ich das denn an?
Und bekomme ich dafür irgendwo die Software her?
Die andere Karte ist auch von Medion ( Medion V.9X HAM 56K 1394V).

Danke mal!

Antwort 5 von Flori

Hi,

Ich habe das gleiche Modem. Also das rote ist ein Audioanschluß und muss mit deiner Soundkarte verbunden werden(Kabel müsste eigentlicht dabei sein). Und wenn ich das Richtig verstanden habe müsste der 10-pol. Anschluss ein PCI Anschluss sein
vobei ich mir da nicht sicher bin. Mein Frage ist wo hast du die Treiber runtergeladen, da ich meine Treiber nicht mehr habe.

Antwort 6 von inC2k3

mir geht es glaub ich genauso wie flori :(
hab den treiber auch nicht mehr, benoetige ihn dringend

Antwort 7 von Medion Gegner

So eine Scheiße-!!!Medionboard mit blauem Stecker!!! ich kauf mir doch net extra nen Medionboard wegen nem beschißenen Blauen-PCI stecker.
Giebt es da keine andre Lösung damit das modem auch geht????

Treiber:
http://www.creatix.de/support/frames.html
dan nur noch die gewünschte Version auswählen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: