Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Mausrad in Formular unterbinden





Frage

Hallo zusammen! Ich habe für die Datensatzeingabe in einer Tabelle ein "Neuanlage-Formular", in dem ich das verändern der Datensätze nicht zulassen will. Das funktioniert soweit ja auch sehr gut. Allerdings ist es bei der Verwendung des Formulars nicht ausgeschlossen, das jemand mal das Mausrad zum Verändern einer Kombobox benutzen will. Selbiges verursacht aber das wechseln zu einem neuen Datensatz, obwohl der erste Datensatz noch nicht abgeschlossen ist! Kann ich a) dem Mausrad verklickern, dass es auf die aktive Kombobox wirkt, oder b) zur Not das Mausrad für das Formular einfach komplett "ignorieren" Vielen Dank für Lösungsvorschläge Greets, ich

Antwort 1 von ProxYa

Nachtrag:

Theoretisch wäre auch der Weg möglich, nur das Anhängen eines Datensatzes pro Öffnen des Formulars erlaubt.

Greets, ich

Antwort 2 von Alabamba

Hallo
Ich möchte die Frage nochmal wieder aufgreifen. Würde im Moment nämlich selber gerne wissen, wie man das Mausrad einfach komplett ignorieren kann.
Hoffe es kann jemand helfen.
Greetz

Antwort 3 von Roadrunner90

Hallo zusammen,

schaut mal hier www.donkarl.com
unter Punkt 4.29

Gruß Rudolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: