Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

TR/Dldr.Agent.Br.2 - wie werde ich diesen Virus los?





Frage

Hallo mein Problem ist, dass wenn ich den Computer anmache direkt der Viren-Wächter für Windows mit folgender Information aufgeht: " Die Datei C:\windows\system\LSPAK.DLL enthält Code des Virus TR/Dldr.Agent.Br.2 !" Danach habe ich nur noch Zugriff auf den Dekstop wenn ich das " g " für "Zugriff erlauben " klicke. alles andere geht nicht! Dazu geht sobald ich im Internet bin andauernd eine Startseite auf die sich " Sportsresults " nennt. DDas ist ziemlich lästig! Hat vielleicht jemand eine Lösung, ohne das ich Win 98 neu aufspielen muß ? Bin für jeden Rat dankbar ! Gruß Basri

Antwort 1 von berlin

geh auf die seite von chip..
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

HiJackThis runterladen...
ausführen... dann die log datei hier rein posten ..
dann sehen wir weiter

Antwort 2 von berlin

Diese Einträge sollten nicht manuell gelöscht werden!

http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10289035.html

Spybot S&D ... runterladen ... updaten... überprüfen lassen ... probleme entfernen ;)

Antwort 3 von Basri

danke für deinen Ratschlag mit Hjackthis, nur ist nun das 2. Problem aufgetreten, die erforderliche MSVBVM60.dll Datei
wurde nicht gefunden,obwohl ich diese bereits runtergeladen habe und durch den WinZip hab laufen lassen, doch Hijackthis lässt sich nicht öffnen. :-(

Antwort 4 von berlin

bitte

na dann mach mal erst diesen Schritt

http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10289035.html

Spybot S&D ... runterladen ... updaten... überprüfen lassen ... probleme entfernen ;)


Danach kannst du ja nochmal MSVBVM60.dll runterladen
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvbvm60

und unzippen :)


Antwort 5 von Basri

Hallo Berlin !

Ich danke dir für deine Bemühungen mir zu helfen.
Trotzdem habe ich heute vor Windows doch zu formatieren und neu aufzuspielen, da ich nur noch sehr schwer Zugang ins Netz habe.
Ich wollte es mit Hijackthis und Spybot versuchen, doch jedesmal bleibt der Rechner hängen und gibt immer an das die oben genannte Datei nicht gefunden wird, obwohl ich sie schon ein drittes mal runtergeladen habe und sie durch WinZip hab laufen lassen. Was ein Virus nicht alles so anrichten kann!
Naja, ich hoffe deine Tipps zu diesem Problem können anderen Betroffenen helfen :-)

Danke und Gruß, Basri

Antwort 6 von MS2at

Hi ich hatte auch so ein Trojaner TR/Dldr.Agent.BR.2 .
Ich habe die Datei mit Notepad geöffnet, und dah stand
z.B Remove Provider ,Clock time 5 minuts u.s.w
dannach habe ich die Datei Sofort mit einem Virenschutz gelöscht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: