Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Datensicherung unter DOS mit IOMEGA Zip





Frage

Hallo liebes Forum, ich habe einen alten PC, auf dem DOS 6.x läuft. Unter DOS läuft eine alte Adressdatenbank. Ich möchte das nicht auf Windows umstellen, da ich nicht weiß ob der Drucker dann noch "funzt". Habe zur Datensicherung jetzt ein IOMEGA Zip 250 (natürlich mir paralleler Schnittstelle) besorgt. Wie kann ich jetzt gewährleisten, dass der PC z.B. morgens nach dem Start oder abends vor dem Herunterfahren eine Sicherung (einige Ordner, evtl. auch ganze Platte?!) automatisch auf das ZIP Medium ausführt und täglich überschreibt? Gibt es dafür ein spezielles Programm, eine ferige Batch Datei, ein Iomega-Tool oder so etwas? Wäre sehr nett wenn mir zu diesem "antikem" Thema jemand helfen könnte! Danke im voraus! Karsten

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: