Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehlermeldung bei Excel Start





Frage

Hallo, habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung beim Start von Excel. Ich habe Win98 und Excel 2000. Dieser Fehler trat nach Installation von Deskcalc und anschließender Deinstallation auf. Deskcalc fügt Bausteine in Excel ein und hat offenbar auch was im Autostart von Excel eingetragen, was halt durch die Deinstallation nicht beseitigt wurde. Die Fehlermeldung lautet etwar: Deskcalc im Verzeichnis c:\Programme\usw wurde nicht gefunden, überprüfen Sie Schreibweise.... Soweit ist ja alles klar aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Ich habe schon im Verzeichnis Office\XLStart geschaut aber nichts passendes gefunden. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke

Antwort 1 von Massaraksch

Extras - Add-Ins-Manager...

Dort findest du wahrscheinlich die noch eingebundenen (aber gar nicht mehr vorhandenen) Add-Ins und kannst sie deaktivieren.

Massaraksch

Antwort 2 von E. Berlin

Hallo,

danke für den Tipp. Der Fehler ist behoben.
Ist doch so einfach, wenn man es weiß.

Danke