Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage-Baukasten





Frage

Hallo zusammen, ich suche einen guten Homepage-Baukasten. 1&1 ([url]www.1und1.com[/url]) bietet dafür diesen Websitecreator an, die Seiten laden aber unheimlich lagsam wegen der vielen Grafiken und lassen sich auch nicht brauchbar ausdrucken. Besser gefällt mir da schon der Internet-Baukasten ([url]www.internetbaukasten.de[/url]): Die Seiten laden schön schnell, lassen sich drucken, ohne dass die Hälfte fehlt und man kann als Firma auch ein eigenes Design bestellen. Kennt Ihr noch bessere Baukästen? Gute N8 Klixx

Antwort 1 von Frank G.

Hi

Finger weg vom 1und1 WebsiteCrator. Ich habe dieses Prog 2 Jahre benutzt. Nur Ärger!!! Nach Androhung rechtlicher Mittel wurde mir eine gesamte Jahresgebühr erstattet, weil nichts funktionierte. Auch das Nachfolge- Programm "Dynamic Site Creator" (aus St. Petersburg" Russland) ist eine Farce. Das andere von Dir genannte Programm kenne ich nicht. Ich habe mich also etwas "weitergebildet" und benutze Dreamweaver. 1und1 bietet (wenn Du Kunde bist) auch das Programm NetObjects an. Für Anfänger ist das auch nicht schlecht. Als weitere Möglichkeit gibt es noch Frontpage und andere Programme. Fazit: Lieber selber machen, als abhängig sein von irgendwelchen vollautomatischen Programmen.

Gruss Frank

Antwort 2 von Texti

Hallo Leute,

@ klixx

gute andere Alternativen sind:

BuddyW (ich glaube ist Freeware)

und wenn Du es noch bekommen solltest, da glaub ich eingestellt:

GoSplash

Tschau

Textman

Antwort 3 von rfb

Besser als der ganze Kram (sowohl Baukästen als auch die Programme in Antwort 1) sind für Anfänger Kenntnisse in HTML (zu finden bei SelfHTML) und ein einfacher Editor.

Antwort 4 von sutadur

Und Dreamweaver ist für einen Anfänger nach wie vor nicht geeignet, schon durch den hohen Anschaffungspreis.

Antwort 5 von 4strings

also ich empfehle Phase5 (freeware).
http://www.qhaut.de/



Antwort 6 von friese

Phase5 ist echt empfehlenswert. Selbst als Anfänger kannst Du damit zurecht kommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: