Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Kabel für externe Festplatte





Frage

Hallo. Mein Arbeitskollege hat vor kurzem sein USB Kabel geschrottet. Nun hat er sich ein neues gekauft, dass aber nicht funktioniert. Dann habe ich ihm noch ein anderes gegeben, dass zwar an seinem Rechner auf der Arbeit läuft, aber nicht bei ihm zu Hause. Er hat dann noch eines von einer anderen externen USB Platte genommen und das hat geklappt. Nun meine Frage. Bist es unterschiede zwischen den USB Kabeln? Z.B. war das eine Kabel von einer Digikam und das andere war halt ein Kabel aus dem Handel. Wenn ja welche? Was brauche ich, wie kann ich sehen, welches Kabel ich brauche? Die BS sind beides Mal Win XP. Bitte um Hilfe. Luutz

Antwort 1 von McFuture

Hi es gib eignetlich keine Unterschiede. Zum Beispiel kannst du ein ganz normales usb kabel vom drucker verwende.
Also kann es sein das vieleicht die anschlüsse der rechner nen schuss weg haben, oder der von der Platte?

Antwort 2 von Luutz

Nee. Denn mit dem Kabel einer anderen externen USB Festplatte läuft die Platte an allen Rechnern.

Mit dem gekauften gar nicht und mit dem von meiner Digicam nur an einem der beiden Rechner.

Luutz

Antwort 3 von Mikoop

Das Kabel von der Kamera kam ja wohl zusammen mit der Kamera. Die Belegung dieses Kabels kann durchaus anders sein als die Belegung eines normalen USb-Kabels, da es ja speziell für die Kamera gedacht ist. zB. könnte die Stromversorgung unterbrochen sein, da die Kamera eine eigene Versorgung hat und die Spannung evtl. nicht stimmt...

Bei gekauften Standard-USB-Kabeln gibt es aber keine Unterschiede...


Mikoop

Antwort 4 von Samba

Na, vertust Du Dich vielleicht mit Firewire?
USB-Kabel sind genormt. Nur die Steckerbelegung ist manchmal individuell. Aber auch hier ist die Belegung Firewire-konform.

Antwort 5 von McFuture

Mal ne frage, wie soll man den Firewire mit USB Steckern verwechseln?


Antwort 6 von Luutz

Ne. Es ist ein USB Kabel.

Auf der einen Seite der USB A-Stecker und auf der anderen Seite Mini-USB. Für eine Festplatte oder Digicam halt. Ist kein Firewire.

Das Kabel der Digicam läuft aber hier im Betrieb an dem Rechner mit der Platte.
Bei ihm zu Hause nicht.

Das aus dem Handel geht gar net.

(Ist ein ganz normales USB Kabel.)





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: