Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP: Wie wecke ich meinen Rechner aus Standby





Frage

Hallo, Seit ich XP auf meinem Rechner installiert habe, lässt er sich zwar in den Standby versetzen, jedoch danach nicht mehr aufwecken. Standardmässig macht das XP wohl über die Power-Taste; diese bringt meinen PC jedoch nicht zum Aufwachen, stattdessen schaltet er nach einigen Sekunden Betätigung ab und bootet neu. Ein Aufwecken über Tastatur/Maus hat unter WIN98 funktioniert, lässt sich bei XP jedoch nicht mehr einstellen (?). Brauche ich ein neues BIOS? Habe schon mehrere Anfragen danach an Award Software in USA geschickt, diese reagieren jedoch überhaupt nicht! Kennt jemand die ACPI - Wake Up - Parameter in der Registry, wie diese zu setzen sind und ob das bezügl. des Problems etwas bringt? Gruß Rappel

Antwort 1 von seico_sid

schau doch einfach mal unter einstellungen
in der registerkarte für bildschirmschoner ist unten drunter uachn bereich für die energie eigenschaften ,..

wenn du da mal n bischen rumklickst kannste damit auch deine knöppe und deine standby routinen konfigurieren,..

finger weg von der registry wenns nich unbedingt muss kinnerz

so long

<SID>

Antwort 2 von Rappel

Habe alle mir bekannten XP-Einstellmöglichkeiten schon gecheckt - nichts gefunden!

Gruß
Rappel

Antwort 3 von timelchen

Hallo,
arbeitest Du mit einer Funk-Maus? Da mußt Du zunächst eine der Tasten drücken, dann wird der Monitor/rechner wieder wach.
gGruß
timelchen

Antwort 4 von seico_sid

rechtsklick aufs desktop > eigenschaften

dann in den registerreiter "bildschirmschoner"
unten rechts auf den knopp "energieverwaltung"

im auftauchenden register dann auf die karte erweitert,..

dann sind unten 2 dropdown listenfelder

und da kannste dir dann aussuchen was wo passiert

(bei mir stehen beide auf instant on/off) :]

Antwort 5 von beowolf

also bei mir hatte das immer so geklappt indem ich auf die leertaste gedrückt hatte!

damit konnt ich ihn immer wecken ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: