Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1 PC, 2 verschiedene Einwahl. 1x T-DSL ?





Frage

Hallo ich grüsse, privat 1 PC mit T-Online über Fritz X 3.0 V.24 Anschluss u. privater Zugangsnummer etc. Nebenan, Büro mit anderer Zugangskennung u. DSL. Frage: Kann ich jetzt das DSL zusätzlich in meinem privat PC anschließen, da es ja über Lan eingesteckt wird, also 1 PC = 2 verschiedene Telefonanschlüsse?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja kannst Du.

Wenn Du es als Dauereinrichtung machen willst, dann würde ich Dir zum Router raten...dann kannst Du mit beiden PC`s gleichzeitig ins Internet ....

Auf dem 1. PC würde ich dann den Zugang über die Fritzkarte sperren.....brauchst dann ja so nicht mehr, außer DSL fällt mal aus.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von chucky

Hi,

das wäre eine andere Art der Mehrplatzlösung, ob das geht keine Ahnug- denn eine Verbindug ist schon vorahnden (eine ist schon drin), dann müsste noch eine dazu kommen.
Für so was nimmt man einen DSL-Router, der Einwahl wird durch den gemacht (man muss halt teilen).



Antwort 3 von HMS-Duesseldorf

Danke für die antworten,

nochmal folgendes: Ich will nur mit einem PC von privat auch die Büroleitung nutzen wo ich DSL angemeldet habe, jedoch z.Zt. keinen PC installiert habe.
Privat Internet mit Fritz X.
Wenn ich jetzt Büro DSL in meinem privat PC Lan einstecken will, muss ich dann T-Online privat de-installieren u. T-Online Büro neu-installieren, so das die Fritz nicht mehr installiert ist?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

Du mußt dann eine neue DFÜ einrichten mit dem Anschlussdaten von DSL.

Die Fritzkarte abmelden....

Fertig.

Antwort 5 von HMS-Düsseldorf

Danke dir,
aber leider bin ich noch nicht so kompetent in Sachen Dfü usw., wäre nett mir kurz zu beschreiben wie dies genauer gemacht wird.
Vielen Dank im voraus.
Dietmar

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

ich gehe jetzt mal von XP aus...

http://www.sparkasse-nuernberg.de/service/pdf/dfu-unterwinxp.pdf

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Lutz1965

Antwort 8 von HMS-Duesseldorf

Danke für die PDF, wie melde ich meine Fritz X Anlage ab?
Kann ich dann später durch wahlweises ab.- u. anmelden Privatleitung oder Firmenleitung nutzen?
Ich muss also jetzt meine privatinstallation nicht de-installieren u. t-online neu-installieren mit den neuen Zugangsdaten?

Antwort 9 von stocki

Hi,
brauchst nix abzumelden. Ich habe auch zwei Verbindungen eingerichtet, als Standardverbindung DSL, als zweite eine über ISDN. Du kannst im IExplorer unter <Extras, Internetoptionen,Verbindungen> mehrere Verbindungen eingeben. Welche du am häufigsten benutzt, wählst du als Standardverbindung aus.
Meine ISDN-Karte habe ich nicht dauernd mit dem NTBA verbunden (Kabel einfach abgezogen), stecke das Kabel nur ein, wenn DSL nicht geht und wähle mich dann über ISDN ein.

gruss stocki

Antwort 10 von HMS-Düsseldorf

Hallo,

wenn ich jetzt DSL über Dfü-Netzwerk betreibe,
wie kann ich denn mein altes T-onlebanking nutzen, dies ist ja wie gesagt auf meine private Telefonnummer angeschlossen.
Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dann habe ich einmal T-Online Verbindung über Fritz XPC auf Telefonnummer 23.....
und einmal DSL über DFÜ-Netzwerk auf Telefonnummer 78.....?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: