Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Quelldatei





Frage

Habe das Problem das sich ein von mir erstellter Ordner nicht löschen, verschieben od. umbenennen lässt. Die Meldung beim Versuch lautet " Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder der Quelldatendräger kann nicht gelesen werden." Innerhalb des Ordners lassen sich aber aller erstellten Ordner oder Dateien entfernen od. bearbeiten. Hab es auch schon im Abgesicherten Modus versucht. Betriebsysthem XP- Professional Hat da wer eine Idee. Franz

Antwort 1 von ekp

Solltest du noch eine alte DOS-Startdisk haben, starte diese über das Laufwerk A: (Im BIOS "First Boot" o.ä. auf Floppy umstellen)
Nach dem laden öffnest du deine Festplatte mit der Eingabe C: dort suchst du deinen Ordner und löschst ihn dann.
Funktioniert hervorragend.

Gruß ekp

Antwort 2 von ekp

Solltest du noch eine alte DOS-Startdisk haben, starte diese über das Laufwerk A: (Im BIOS "First Boot" o.ä. auf Floppy umstellen)
Nach dem laden öffnest du deine Festplatte mit der Eingabe C: dort suchst du deinen Ordner und löschst ihn dann.
Funktioniert hervorragend.

Gruß ekp

Antwort 3 von ekp

Sorry für´s doppelte posten. Fehler von mir.

Gruß ekp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: