Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Stromverbrauch der Netzteile





Frage

Hallo, habe im Moment einen 350W Netzteil in meinem System und wollte evtl. auf ein 400 oder 550W umsteigen. Generelle Frage: Ist der Stromverbrauch mit steigenden Wattzahl automatisch höher, oder nur dann wenn kurzzeitig diese Watt-Stärke auch vom System unter Volllast verlangt werden? Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hier schon mal eine kleine Info zu Netzteile:

http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=8116...

Antwort 2 von xpuser.

mist, muss ich lutz ausnahmsweise mal recht geben.;) (wobei netzteil kurzschliessen blödsinn ist, dann fliest Imax und es regelt ab...)

autos mit riesigem hubraum verbrauchen im standgas auch mehr als dreiliterautos.


Antwort 3 von saadat

ich dachte diese Aussage wäre doch richtig oder?

Der Rechner nimmt sich nur soviel Saft wie er braucht. Auch wenn du 50KW davor hängst. Es ist also egal wie stark das Netzteil ist, hauptsache nicht zu schwach. Der Stromverbrauch steigt nicht durch ein stärkeres NT. Ist wie bei nem Wasserhahn. Da kommt je nachdem wie du ihn aufdrehst, mehr oder weniger raus.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: