Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

tool zum Excel-Dateien lesen gesucht





Frage

moin.... ich suche ein kleines Tool, um Excel-Dateien zu lesen. Der Hintergrund ist: Wir haben ein relativ "mager" ausgestattetes Notebook, welches, wenn wir Excel starten, nur um eine Tabelle zu lesen, doch recht stark ächzt. Gruß aus Berlin

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

soll das Programm nur anzeigen oder willst Du die Tabelle auch bearbeiten ?

Antwort 2 von nicki-die-maus

hallo


lad dir open office runter ca. 70 MB
es ist freeware und beinhaltet alles was du brauchst.
es erstetzt zu 98 & bill gates office-paket.

- excell
- word
- power point
- frontpage
- datenbank
......


und nicht nur zum lesen, auch selber erstellen.

happy day

Antwort 3 von nicki-die-maus

es erstetzt zu 98 % bill gates office-paket.

Antwort 4 von Stefanowski

Oder wenn du lieber beim Bill bleiben möchtest und 70 MB zuviel sind:

http://www.bvet.admin.ch/server-help/d/microsoft_office97-2000viewer/excel.html

Gruß Stefan

Antwort 5 von maler281

na, das is' ja 'n Ding....
ich hatte gestern abend schon geantwortet und mich artig bedankt für die Tipps, und stelle jetzt gerade fest, das der Beitrag offenbar im Nirwana verschwunden ist,
Also nochmal vielen Dank für die Tipps, habe inzwischen den Excel-Viewer von Winzigweich heruntergeladen.

Gruß aus Berlin

Antwort 6 von Günther Hamsen

Such unter google nach Excel Viewer.
Gibt es von Microsoft. Freeware.
Gruss Günther