Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Postausgang MS Outlook





Frage

Outlook XP sendet meine E-Mails nicht wenn ich auf senden/empfangen klicke. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test Gesendet am: 04.02.2004 22:07 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'e-Mail-Adresse' am 04.02.2004 22:07 550 5.7.1 <e-Mail-Adresse>... Relaying denied - only use for SMTP_AUTHP Ich sende von einer Arcor-Mailadresse aus, bin aber über einen anderen Anbieter online. Die Einstellungen habe ich dementsprechend vorgenommen. Posteingang: pop3.arcor.de Postausgang: postman.arcor.de Den Postausgangsserver habe ich auch Authentifiziert. Woran kann es noch liegen?

Antwort 1 von joey76

Hhmmm.. seit wann ist das denn so? Hast Du was geändert? Sitzt Du evtl. hinter nem Router/ner Firewall? kannst Du die Mailserver anpingen? Benutzt Du evtl. Virenscanner, die den Mailverkehr mit scannen und da reinpfuschen könnten? Das wären meine ersten "Verdächtigen"

Antwort 2 von Gordy

Ich habe Outlook vorher noch nie benutzt. Bin immer über die Arcor-HP gegangen.

Ich habe die XP-Firewall aktiviert. Vielleicht liegt es daran.

Antwort 3 von Gordy

Habe jetzt in den Einstellungen der Firewall den Zugriff auf POP3 zugelassen. Aber das Problem besteht weiterhin.

Antwort 4 von joey76

Was ist mit den anderen Vermutungen? Router? Virenscanner? Kannst Du den Mailserver anpingen? ( Start>> Ausführen>> "cmd">> "ping pop3.arcor.de")

Antwort 5 von Gordy

Anpingen geht. Router habe ich keinen. AntiVir ist installiert aber nicht geöffnet.

Antwort 6 von OliS

Geh mal auf Extras/Konten/Eigenschaften des betr. Kontos.
Dann in der Registerkarte "Server" machst/entfernst du ganz unten ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifitzierung" o.ä.
Ich hab Outlook Express; vielleicht sieht's bei dir etwas anders aus.

Ist reine Vermutung, dass da das Problem liegt; Schaden kannst du aber keinen anrichten.

Gruß, Oli

Antwort 7 von FritzUnwissend

Habe gleich gelagertes Problem mit Outlook Express
Es geht keine mail raus aber rein.
Viren-Kontrolle bringt:
Win386.SWP Zugriff verweigert
und
Driver14.CAB (multiple volume )

gibt es da einen Zusammenhang?

Antwort 8 von FritzUnwissend

Ergänzug zu Antwort 7
WIN 98 SE mit IE 5.5 und Outlook Expreß.
Heutiger Onlinescan des Rechners dokumentiert:
Kein Virenbefall.

Antwort 9 von Camillo

hi,

verwendest du ICQ? Hatte auch eimal Probleme mit Outlook in Verbindung mit ICQ. Mails wurden ebenfalls nicht versendet. War nur eine Einstellung falsch.

Unter Extras - Weitere - Erweitere Optionen - COM-Add-Ins - ICQ-Express abschalten.

Danach lief es bei mir wieder.


Ciao