Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

HD neu formatieren, Outlook Daten sichern





Frage

Hallo, ich muss meine Platte neu formatieren. Dazu muss ich meine Daten sichern, natürlich. Wie kann ich meine Outlok Dateien sichern? Ich kann noch darauf zugreifen. Wo sind die Daten in Outlook abgelegt. Reicht es einfach eine bestimmte Datei zu sichern. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Grüssle Antonia

Antwort 1 von Kismo

Hallo Antonia,

Du hast die Möglichkeit im Outlook unter: Datei > importieren/exportieren diese an einem anderen (auf CD brennen, Diskette speichern) Ort zu speichern und danach wieder einzuspielen.

Gruß

Kismo



Antwort 2 von Butzefrau

hallo antonia,

wenn du nix an dem speicherort verändert hast sollten standartmässig deine outlook daten in " ...anwendungsdaten\microsoft\outlook..." zu finden sein, dort findest du zB dateien mit folgenden endungen :
*.pst (persönlicher ordner mit allen daten) *.pab (persönliches adressbuch)
*.wab (windows adressbuch)
*.rtf (signaturen)

die wichtigste datei ist die *pst datei, dort werden alle email vorgänge (eingang/ausgang/gesendet), kontakte ( nicht die kontakte des persönlichen adressbuches !! die werden in der *pab datei gespeichert),termine, notitzen gespeichert.

gruss butze

Antwort 3 von hg

Hallo,
unter folgender Adresse gibt es ein Tool um die Outlookdaten zu sichern.

http://office.microsoft.com/germany/downloads/2002/pfbackup.aspx

Nach Sicherung des Ordner/Datei *.pst auf Disk/CD kann nach einer Neuinstallation diese Sicherungsdatei mit Importieren in Outlook eingelesen werden.
Hierbei ist jeder Ordner aber einzeln zu importieren. Einfach kopieren von Disk/CD auf die Festplatte reicht nicht.
Sind Gruppenkontakte angelegt worden, wird die Gruppeninfo zwar wieder angelegt, einen Überprüfung ergab, dass die eMailadressen zu dieser Gruppeninfo nicht mehr vorhanden waren und neu angelegt werden müssen.

MfG
hg

Antwort 4 von info1

das ms-tool sicher aber leider nicht alles!
würde dir z.b. das backuptool von genie soft empfehlen (outllok, outlook express oder alles)
http://genie-soft.com/

Antwort 5 von hg

Naja info1,
aber warum Geld ausgeben ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: