Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Pre Paid Handy von E Bay





Frage

Hallo hoffe mir kann jemand helfen. habe ein Sagem 922 bei E Bay ersteigert es war keine rede von ner Simlock Sperre mit E Plus funktioniert es einwandfrei mit D2 nicht. Ich wollte es daraufhin freischalten lassen.MEin Problem war das die Dame von der Hotline auch noch die Rufnummer der Pre Paid Karte wissen wollte mit der das Handy ausgelifert wurde-die habe ich natürlich nicht und der Verkäufer Antwortet auf Mails nicht. Gibt es irgendeine möglichkeit das Handy zu entsperren?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

gehe mal in einen Telefonladen und frage da nach...denn so einfach Hotline ist nicht, weil die auch dafür geld sehen wollen...freischaltung vor Ablauf der 2 Jahresfrist ca. 100 Euro...

Aber das thema hatten wir vor kurzen schon mal:

[Url]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=162295&query=SIM+Handy+mit+O2+Loop+ersteigert,+funktioniert+nicht![/url]

Gruss

Lutz


Antwort 2 von Turbo

@Dejavue,

wenn das Handy 2 jahre alt ist, kannst du bei e-plus einen Entsperrcode anfordern Schau mal auf deren Webside.

Ist es aber jünger, hast du keine Chance.

Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Jedoch hat der Verkäufer das Teil dann anstandslos zurückgenommen.

Viel Erfolg

cu
Turbo

Antwort 3 von Dejavue

Hallo mochmal ich
also das Sagem ist mehr als drei Jahre alt eben hat sich auch der Verkäufer meiner erbarmt und meint per Mail er habe das Handy freischalten lassen wisse aber nicht mehr über welche rufnummer es lief :-(. Wenn das mit dem Freischaltcode so einfach ist Frage ich mich wieso die Hotlinedame noch die Rufnummer wollte?
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher trotzdem Danke
LG Andrea

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Andrea

gehe am Montag in einen Telefonladen..die helfen Dir weiter.....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Poison

Geh in einen Laden, die gebrauchte Handys verkaufen, dort kannst Du es auf jeden Fall entsperren lassen, die Nummer brauchst Du dafür nicht. Kostet ca. Euro 10,-

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 6 von Eni

Ja,

wenn das Handy zwei jahre alt ist.

Leider muss ich dabei sagen:

Du brauchst du dazu die Registrierdaten. Die hat nur der Verkäufer.

Sieht schlecht für dich aus!


Gruß Eni

Antwort 7 von Poison

@eni: Nein die machen das auch so, glaub mir. Man braucht auch keine Registrierdaten dazu. Macht normalerweise jeder Laden, der Gebrauchthandys verkauft + ankauft.
Nur der jeweilige Provider machts erst nach 2 Jahren (Euro 35,- bei uns), bzw. vorher wenn man eine noch höhere Gebühr zahlt.
Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius



Antwort 8 von drakula

Oder ab zum Flohmarkt.
Dort macht es fast jeder, der Handyzubehör verkauft.

Gruß,
d.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: