Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Kreise am Kreis orientieren?!





Frage

Hallo, also was will ich ;-)) ist eigentlich auch eine Sache für HTML (Linkverteilung), mal schauen. Ich möchte einen Kreis machen an dem ich je nach Anzahl Kreise aufteilen kann. Soll heißen wenn ich z.B. einen großen Kreis habe möchte ich acht kleinere Kreise um diesen Kreis verteilen und zwar so das alle im selben Abstand sich befinden. Wie kann ich das mit einem automatischen Befehl in einem Programm (welches?) erstellen??? Aktuell habe ich schon PaintShopPro7 ausprobiert, dort erreiche ich auch das gewünschte. Jedoch wenn ich die Zahl verändern muss, also von acht auf sieben kleiner Kreise etc., muss ich mit dem positionieren wieder von vorne anfangen. Dabei benutze ich die Koordinatenangben. Geht das mit dem oder einem anderen Programm automatisch? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Ciao Gerry

Antwort 1 von Sandra Schulte

Hallo,

Eine automatische Funktion ist mir bei anderen Programmen nicht bekannt, was aber nicht heißen muss, dass es Sie nicht gibt...
Ich würde das relativ flott mit Adobe Illustrator konstruieren. Da ich nicht weiß, ob Dir das Programm zugänglich ist, spar ich mir hier jetzt die entsprechende Anleitung... wenn Du es aber trotzdem wissen möchtest, meld Dich bei mir.

Grüße, Sandra

Antwort 2 von GerryG

Hallo Sandra,
danke für deine Reaktion.
Es wäre nett wenn du eine allgemeine Beschreibung geben könntest, vielleicht funktioniert es dann so ähnlich in einem anderen Programm das ich habe?!
Danke dir nochmal im voraus.

Ciao
Gerry