Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE 6 Problem mit java runtime environment 1.4.2_03





Frage

moin bislang war doch Java beim Internetexplorer 6 mit dabei. Da nannte es Microsoft noch MSJVM. Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem PC und hab die Systemwiederherstellung verwendet. Aus irgendeinem Grund, ist mir dabei Java verloren gegangen(?..). Hab dann Windows Update durchgeführt jedoch, konnte ich java nicht mehr direkt von Microsoft laden. Also hab ich mir Java eben bei SUN geholt. Seitdem erscheint diese lustige Kaffeetasse im Systray. Problem1: Einige Schriftarten sind jetzt um einiges kleiner als vorher, dabei handelt es sich um Java-Applets. Kann mir jemand erklären wie und wo ich die angezeigten Schriftarten abändern kann? Problem2: Seitdem Java von Sun installiert ist, flackert das Kontextmenü, egal wo es aufgerufen wird. Desktop, Browser.. War vorher nicht so. Wenn ich java deinstalliere taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Gruß Thomas

Antwort 1 von jan12345

hi

ich hatte auch kein java mehr, nachdem ich formatiert hatte. deshalb hatt ich auch dieses java enviroment runtergeladen. das hat aber auch nicht alles angezeigt. Bei mir haben aber einige java applets funktioniert. Dafür war aber die Datei 107, bzw mit allen Optionen 136 MB groß. Das kann doch nicht richtig sein.

Du weißt nicht, wie ich die einfache MSJVM bekomme?

jan

Antwort 2 von Thomas

hi jan,

genau 136mb stimmt schon.

Ich hab deinen Thread gelesen, diese MSJVM bräuchte ich auch.
Java-applets funktionieren alle, nur eben 1. total langsamer aufbau und 2. fehlerhafte Schriftdarstellung.

Gruß

Thomas

Antwort 3 von jan12345

jupp,

das hab ich auch gemerkt, da kommt erst ne kaffetasse ne zeit lang bis der sich aufbaut. gibts die jvm vielleicht üüber kazaa?

Antwort 4 von uwei

Antwort 5 von Thomas

@uwei:
das ist die von sun, die haben wir schon. trotzdem danke

Gruß

Thomas

Antwort 6 von uwei

Ich dachte, ihr hättet Runtime Environment, nicht zu verwechseln mit Virtual Machine.

Gibt's da überhaupt einen Unterschied, ob MS oder Sun?

Antwort 7 von Thomas

ja da gibts nen unterschied.
sieht man z.b an der dateigröße, das von MS ist knapp über 5 mb und die von sun ist über 14(also dein link). Der Unterschied liegt darin, dass die von Sun, bei mir Fehler verursacht und die von MS nicht. Genaue Unterschiede.. keine Ahnung.

hab gerade die richtige gefunden, jetzt wird wieder alles richtig angezeigt.

Bei google einfach mal msjvm.exe eingeben. der 2. Treffer müsste zum Ergebnis führen.
Da hab ich das hier gefunden.
Vorher noch Java von Sun deinstallieren, danach gleich die von MS und dann neustarten.

Gruß

Thomas



Antwort 8 von Thomas

@uwei: da gibts keinen Unterschied zwischen JVM und runtime environment. Jedenfalls nicht bei deinen links. Dateien tragen den gleichen namen und haben die gleiche größe.

Hatte vorhin ja noch die JVM von Sun, da stand auch environment..


Antwort 9 von uwei

O.k., hier gibt's MS JVM(5 MB), die unteren beiden Links funktionieren.

http://java-virtual-machine.net/download.html

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Java und Java Script.

Haperts nur am zweiten, fehlt vielleicht nur die Aktivierung in den Internetoptionen.

Antwort 10 von uwei

In den Sicherheitseinstellungen kann man Java auch deaktivieren, wenn es bereits installiert ist.

Antwort 11 von jan12345

Danke,
aber die Datei hatte ich auch schon, aber ich bekomm sie wie gesagt nicht installiert. Er kopiert ganz normal die daten, danach kommt aber ne Fehlermeldung ohne Text nur mit der Schaltfläche OK. Danach sagt er , die Installation wär abgeschlossen. Ich hatte Das runtime-ding deinstalliert, in den internetoptonen is weder bei erweitert noch bei sicherheit irgendetwas mit java deinstalliert. AUch rebootet hab ich ein paar mal. Aber er zeogte immer noch keine Java Applets an. und woran liegt das jetzt?

JAN

Antwort 12 von uwei

Teste mal die Seite

http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html

In den Internetoptionen/Erweitert sollte Microsoft VM stehen und da Java JIT-Compiler aktiviert.
Den Rest unter Sicherheit/Stufe anpassen prüfen.

Hab MS JVM nochmal installiert, geht problemlos, zum Schluß wird Neustart verlangt, kein Eintrag in der Software(hatte es aber eh schon drauf).

Antwort 13 von jan12345

Korrektur


...... Ich hatte Das runtime-ding deinstalliert, in den internetoptonen is weder bei erweitert noch bei sicherheit irgendetwas mit java deaktiviert ........

Antwort 14 von jan12345

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HAM!

auf der Seite von uwei http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html gibts nen link, wos die bei mir funktionierende Version gibt:

http://www.xp-helpdesk.de/download/x86WinXP/com_microsoft.javavm_33...


DANKE; JAN