Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

start.exe





Frage

hallo, wie erstellt man eine start.exe, die den inhalt einer autorun.inf ausführt. (Falls die autorun-funktion des cdrom deaktiviert ist) danke

Antwort 1 von raga

vielleicht noch mal von vorne:

ich habe eine cd rom mit einer pp-präsentation erstellt. Auf der CD ist der Viewer, über den die PPT dann läuft. Die autorun.inf weist den rechner an, erst die pptview.exe zu starten und dann das dokument. das läuft auch bestens.

klicke ich aber (ohne autorun) das dokument an, bekomme ich immer die meldung, ...ist keine zulässige win32-anwendung. Eigentlich soll ja über das dokument die pptview.exe geladen werden.

Was nun?

Antwort 2 von _gau_

Probiers doch mit einer einfachen Batch-Datei. Könnte ungefähr so aussehen:

pptview präsentation.ppt

Diese Zeile als z.B. "Start.bat" (einfache Textdatei, nur die Erweiterung .bat ist wichtig) speichern und mit Doppelklick starten.

(im Bedarfsfall die vollständigen Dateipfade angeben)

[gau]

Antwort 3 von raga

danke,

das mit der batch-datei klappt wunderbar.
gibt es noch eine möglichkeit das icon für die batchdatei zu ändern und das kurze öffnen des dos-fensters zu unterdrücken? dann wäre alles perfekt.

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: