Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Fenster schliessen mit JS





Frage

Hi Leute, habe ein kleines aber unbedeutendes Problem. Ich öffen von einer Page ein neues Fenster, in welchem ein Frame geöffnet wird. Diese Frame-Start-Seite offne ich so:<a href=javascript:admin("login.php")>< Das steht in javafenster.js: function admin(url) { link = window.open(url,'poppage','toolbars=0,scrollbars=1,location=0,statusbars=0,menubars=0,resizable=0,width=500,height=500,left=100,top=80'); Nun möchte ich dieses neue Fenster über einen Link wieder schliessen. Aber wie kann ich in einem Frame einen Link benutzen, welcher das gesamte Fenster (mit 3 Frames) schliesst? Einfach nur window.close() klappt einfach nicht. Wer kann mir helfen ??? Danke im Vorab. Yessi

Antwort 1 von Helferlein

shice auf javascript und frames...hässlich hässlich...

Antwort 2 von sTk

Moin Yessi!!!
Schau dir DAS mal an, ist genau dein Problem glaub ich!!!

bye, sTk

Antwort 3 von eon@work

<a href="#" onclick="window.close();return false">fenster schliessen</a>

Antwort 4 von sTk

@eon:

Das funktioniert so nicht, weil sich sämtliche close-Befehle nur auf das jeweilige Fenster beziehen!!!
Wenn dieses Fenster Teil eines Framesets ist, dann verpuffen diese Befehle!!! Die Lösung ist im Link unter Antwort 2 beschrieben!

bye, sTk

Antwort 5 von YesAmerika

Hi,
@ sTk
Danke für den Link. Klappt super.

Yessi