Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AGP-Geschwindigkeit





Frage

Guten Morgen, ich hatte das Problem bereits schon einmal nachgefragt, aber es lässt mich nicht los: in aida32 steht bei mir, das eine AGP-Geschwindigkeit von 1x, 2x und 4x unterstützt wird. Meine aktuelle AGP-Geschwindigkeit ist aber 1x. Wieso nicht 4x, wie es max. ist. Es steht auch als Problem drin, jedoch wurde mir gesagt ich solle es ignorieren. Und @ mellops & @ fibreflex: im bios stehen 3,3V & das mit der batterie hat auch funktioniert. thanx. gruss check

Antwort 1 von tomsan

Wie ist den der AGP-Takt im BIOS eingestellt?


Gruß
Tom

Antwort 2 von FibreFlex

moin

klär mich noch mal auf (is noch früh)
ich find das andere posting nicht.

du hattest irgentwas verstellt,oder wie war das ??


die 3,3v bezogen sich doch auf den ram.richtig?

ff

Antwort 3 von check

@ tomsan: takt kann ich gerade nicht sagen, erst heute abend, hab ich leider nicht im kopf.

@ fibreflex: ich habe meine agp-geschwindigkeit im bios verändert und es ging nichts mehr. du hattest mir geraten die batterie rauszunehmen.
die 3,3 v bezogen sich auf den ram, richtig !!

gruss check

Antwort 4 von FibreFlex

yeah
die erinnerung kehrt zurück

also,es ging nix mehr,und durch das mit der batt.hast du dein bios wieder auf default gebracht.
wart mal bis heut abend,bis du vor der kiste sitzt,denn mann müsste jetzt wissen,WELCHE werte im bios stehen.

ob du den neusteen chipsatztreiber drauf hast,agp-treiber usw.

ff

Antwort 5 von check

okay dann schau ich da mal nach und melde mich umgehend.

check

Antwort 6 von Kobold1

3.3V für den RAM???

sagt mal ihr Experten - wollt ihr den Grillen oder wie siehts aus?

fibre flex - du scheinst ausser deiner kiste nix anderes auf die Kette zu kriegen! Deine "Tipps" sind hilfreich für die Industrie, weil man nach deinen Tipps neue Hardware kaufen muss, aber für den User sind die wenig hilfreich, sogar Kostspielig!!!

Das es funktioniert (was auch immer) scheint daran zu liegen, das sie Dich nicht verstehen(welch Glück) und dann unbewusst (wieder=welch Glück) das Richtige machen.

Solche möchtegern Profis wie Dich sollte man echt sperren, damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten.

Ich erinner Dich nur mal an deine Glanzleistung zum Thema RAM und CL2 bzw. OC!!!

Ich wette das Du das bis heute nicht gerallt hast!

Bleib bei deiner Möhre und lass um Himmelswillen die PC´s anderer in Ruhe!

Antwort 7 von FibreFlex

komisch,das ich mit dem tip recht hatte

und zu den 3,3v ram solltest du mellops fragen,den er hat den gleichen wie der fragesteller,und brachte den wert ein.

es ist ein alter pc133 ram,also frag ihn.

als letztes noch zu dem ram mit den cl2 werten,da stellte sich meine aussage auch als richtig herraus.

und als allerletztes,postest du doch hier deinen einwand,ohne den ursprünglichen thread zu kennen

lol

ff

Antwort 8 von NWP1@Work

Fibre - Du hattest in diesem Thread alles andere, aber kein Recht!!!

An diesem Tag hattest Du wirklich ein staatl. patentiertes Brett vorm Kopf - aber egal. Das Thema ist vorbei und auf gehts.

SD-RAM, Kobold1, läuft mit 3.3V!

AGP wird im BIOS eingestellt, aber wenn er z.B. ein AMD bestücktes Board hat, und Fast Writes aktiviert kann es sein, das die Grafikkarte deswegen zurückstuft - falls der AGP auf Auto steht.
Also bei AMD immer Fast Writes -> Disabled!

MfG:NWP1

Antwort 9 von check

immer die ruhe bewahren. also fast write wird bei mir nicht unterstützt. trotzdem wird agp zurückgestuft, wieso auch immer. aber es läuft.

gruss check

Antwort 10 von Golf2004

Hallo Check!

Ich kann leider keinen hilfreichen Tipp abgeben
weil ich nicht weiß, welches Mobo (Chipsatz) Du hast?

Wenn's ein VIA Chipsatz ist und das Mobo schon
älteren Datums ist,
so empfehle ich: VIA 4in1 Service-Pack v4.40a
oder die Version 4.43 (vom September 2002).
Mal ausprobieren, welcher besser mit der Hardware
zusammen arbeitet.

Wenn die optimalen ChipsatzTreiber erstmal installiert
sind, dann funktioniert auch AGB 1x 2x oder höher!

Im BIOS-Setup, empfehle ich unbedingt die
SETUP-Defaults erstmal zu laden!

Ich hoffe, dass auch andere Forum-Teilnehmer
Antworten wissen!

Na dann, Grüße an alle von Golf2004

Antwort 11 von check

hi golf2004,

also es ist ein via-chipsatz ca. '98. das werde ich wohl dann mal ausprobieren, kann ja nix schaden. und die load setup defaults werde ich dann auch erst laden.
vielen dank @ golf2004.

gruss check

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: