Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kostenloses Gästebuch und kostenloser Chatraum





Frage

Hi Leutz, ich möchte auf meiner Homepage (noch nicht Online) ein kostenloses Gästebuch und einen kostenlosen Chatraum einbinden. Beides möchte ich an meine Homepage anpassen können. Darüber hinaus möchte ich auch "Moderator" sein, d.h. Einträge im Gästebuch löschen können. Auch möchte ich den Chatraum verantwortlich bearbeiten können. Beispielsweise Chatter ausschliessen können und sowas. Dann hätte ich gerne noch einen sog. "News-Kasten", indem ich Neuigkeiten posten kann. Bisschen viel auf einmal, ich weiss, aber kann mir da jemand weiter helfen?? Danke im voraus.. Daniel

Antwort 1 von Buddha

Zu den Chat kann ich www.kostenloser-chat.de empfehlen.

Antwort 2 von Datei

Als kostenloses Gästebuch kann ich nur http://www.yasp.ch empfehlen. Das ist hervorragend ans Seitendesign anpassbar, werbefrei und sehr umnafngreich administrierbar.
Das könnte man sogar als Newskasten benutzen, allerdings müsstest Du Dir dann zwei Gästebücher holen, und ob das geht weiß ich nun nicht.


Tschö
Datei

Antwort 3 von Nessus

Hi,

richtig Spaß macht es erst mit eigenen Scripten, falls die dein Server unterstützt. Wobei ein Chat tatsächlich besser ein geliehener Chat ist.

Passende Scripte findest Du unter u.a. www.php-archiv.de.

Allerdings kan ich persönlich nur von Gästebüchern abraten, es gibt spannendere Features.

Nessus

Antwort 4 von Daniel

Hi,
das Gästebuch kann ich gut gebrauchen - DANKE!!
Jetzt fehlt mir nur noch ein kostenloser Chat, den ich selbst an meine Homepage anpassen kann. Der Vorschlag von Nessus ist nett gemeint, aber von der Durchführung hab ich keine Ahnung! Den vorgeschlagenen Chat von Buddha kann ich leider net nutzen, weil die momentan ausgelastet sind. Gibts nicht noch einen anderen Chat? Gibts auch sowas wie einen News-Kasten für meine Homepage?
Danke
Daniel

Antwort 5 von Buddha

Hier eine Linkliste:
www.karl-oltmanns.de/homepage/index.htm

Ob was für dich dabei ist.......musst du gucken.

Antwort 6 von Daniel

Danke Buddha!

Leider ist da nicht so wirklich was dabei, in Deiner Linksammlung. Gibts denn nicht irgendwo einen Chat, den ich unproblematisch an meine Homepage anpassen kann und den ich als "Moderator" verwalten kann?? Und auch noch kostenlos?

Daniel

Antwort 7 von Error404

zu Gästebuch:
probier mal das hier:
http://www.netguestbook.com/start/index_DE.shtml

kostenloses Gästebuch. Wenn du ein bisschen rumliest, kannst du ´ne Menge einstellen und individuell anpassen. Eine Moderator-Funktion gibt´S auch.
Musst du einfach den Link auf dein Gästebuch in die Homepage einbinden (Wenn du willst auch in einen Frame.

mfG Error404

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: