Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kein Desktop-Bild nach Neustart





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach Neustart ging mein Win2000 SP4 über die Anmeldung hinaus und blieb dann beim öffnen des Desktops hängen, d.h.nicht richtig hängen, die Maus und Tastatur funktionieren noch. Man kann den Task-Manager aufrufen und regedit aufrufen. Andere Programme kann man auch direkt vom Install-Verzeichnis aufrufen, die meisten laufen so. Den Windows-Explorer kann man aber so nicht aufrufen. Ich habe im gesicherten Modus, mit Netzwerk im Debug-Modus etc. versucht, aber immer wieder das gleiche. Bei Microsoft schreiben die dazu folgendes:" Stellen Sie die Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wieder her " Aber ich weiss nicht ehrlich gesagt wie das geht.. Kann mir vieleicht jemand helfen ?? Danke chachor

Antwort 1 von elelar

Hi,
%winroot% ist meines Wissens nach WINNT.
Rechtsclick auf Ordner/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/JEDER/Bearbeiten
Standardeinstellungen: die ersten vier von oben aktiviert, das drittletzte Kästchen auch.

Ob's hilft...

Was passiert denn, wenn Du Start/Ausführen auswählst und Explorer eintipst?

Cheers
Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: