Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ad-Aware Probleme





Frage

Hallo zusammen, ich habe ne Menge Spyware drauf. Wie von Geisterhand öffnen sich Internetseiten usw. Jetzt habe ich Ad-aware drüberlaufen lassen und das Programm hat 431 Einträge gefunden. Wenn ich alle in Quaratäne schicke ist mein Rechner zwar sauber aber mein T-Online funktioniert nicht mehr... Kann mir jemand sagen welche Einträge ich rauswerfen kann damit T-Online weiterhin funktioniert? Gruß Tommy

Antwort 1 von Reindy

würde nach dem alles sauber ist, xp nochmals starten, dann ad-aware auch nochmal laufen lassen.
Nochmals neu starten und t-online dann installieren.
probeweise kannst du ad-aware dann nochmals laufen lassen.
Sollte nun aber nichts mehr finden.
Aufwendig aber es funktioniert sicherlich.

Reinhard

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

und wenn Du schon mal am saubermachen bist :-)

würde ich ruhig auch mal mit Spybot über das System düsen.......sicher ist sicher....

http://spybot.safer-networking.de/index.php?page=download

Runterladen
installieren
update machen
System scannen

Sonst wie Reindy es schon geschrieben hat.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Tommylein05

Ah..! Hatt ich total vergessen, sorry

Ich habe zwar T-Online aber das ist in meinem Router drin. Hier vom Notebook aus gehe ich nur per LAN ins Netz. Alle Netzwerkkomponenten sind vorhanden und ich habe die auch schon de- und neuinstalliert aber das Netz bleibt weg....