Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

JPEG Dateien werden als BMP Datei runtergeladen!





Frage

Hallo, Ich hab folgendes Problem seit heute Nachmittag, also wenn ich auf einer Internetseite bin und ich will mir dort ein Bild runterladen macht man ja normal mit der rechten Maustaste auf ,,Bild speichern unter", ja und wenn ich ein Bild runterladen will dann kann ich das auf meinem Rechner nur BMP Datei (Bitmap) speichern und nicht als JPEG. An was liegt das? Ich bitte um Hilfe! Danke Tommy

Antwort 1 von Rate mal

Tommy, daselbe Problem hatte ich auch unter Windows XP Professional.

Ich habe ewig darüber gebrütet, und dann rausgefunden wie man das wieder in den Griff bekommt.

In deinem Ordner für Temporary Internet Files sammlet sich im Laufe der Zeit richtig viel Müll an. Bei mir ging das immer los, als ich so 50.000 - 60.000 Dateien und ca. 400-500 MB da drin angesammelt habe. Wenn du die über die Datenträgerbereinigung unter Systemprogramme löschst, oder meinetwegen unter dem Explorer oder du haust die einfach so raus, dann geht das wieder.

Warum das haargenau der Fall is, kann ich dir auch net erklären, aber lösch einfach die Temorary Internet Files dann läuft der Laden wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: