Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Problem Mustervorlage!





Frage

Hi Ihr Spezialisten, ihr könnt mir als Leihe bestimmt weiterhelfen!! 1)Ich möchte gerne ein Exceltabellenblatt als Mustervorlage speichern! Geht das? Und wenn ja wie? 2) Hab ich in Excel die Möglichkeit für ein Feld eine Auswahlliste zu definierne? Wenn ja wie? Wäre euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort auf meine Fragen ohne langes Handbuchwelzen bekommen würde! Danke djeinie

Antwort 1 von piano

Hallo!
zu 1)
In Excel 2003: Mappe mit "Speichern unter" als Dateityp "Mustervorlage(*.xlt)" in den Vorlagenordner (suchen! ev. \Programme\Microsoft Office\Templates\1031) speichern.
Dann mit Datei - Neu - "Vorlagen auf meinem Computer" auswählen.
zu 2)
Auswahlliste ganz einfach:
Daten - Gültigkeit. Dann Zulassen "Liste" und in Quelle
* die Liste eintragen (Trennzeichen ";")
* oder aus Eintragungen von Zellbereichen importieren.

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.


Antwort 2 von djeinie

Danke Piano,

genau so habe ich es gemacht...! Super klasse!
Hat einwandfrei funkioniert!

Jetzt hab ich schon wieder ein weiteres Problem...

Wenn man in Excel eine Datei für mehrere benutzer freigibt, kann man in der regel keine Tabellenblätter hinzufügen oder löschen... Kann man das umgehen???


Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: