Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine automatische DFÜ Verbindung





Frage

Habe seit kurzem das Problem, dass beim Aufruf einer Internetadresse über Internet Explorer keine automatische Einwahl mehr erfolgt (DFÜ, DSL). Internet-Optionen "immer Standardverbindung wählen" ist aktiviert. Kann nicht mehr nachvollziehen seit wann und nach welcher Aktion das Problem auftauchte. Bei allen anderen Programme, die sich über DFÜ einwählen, klappt es ohne Probleme. Kann jemand helfen??? pink

Antwort 1 von cille

Hallo,

genau dasselbe Problem wie beschrieben ist just vor wenigen Minuten bei mir aufgetreten. Durch eine Systemwiederherstellung wurde das Problem behoben, jedoch ist mir völlig unklar, wo das Problem herrührt.
An Antworten bin ich natürlich brennend interessiert.

cille

Antwort 2 von cille

Hallo,

hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

cille

Antwort 3 von Reinhard 100

Habe gleiches Problem. Auch Windowsupdate über die Systemsteuerung geht nicht mehr.

Keine Ahnung was los ist. Wenn jemand schon eine Lösung hat, bitte schreiben.

Reinhard

Antwort 4 von cille

Hallo,

habe Windowsupdate getestet und das gleiche Problem auch bei mir festgestellt, allerdings scheint es von Fall zu Fall doch zu gehen. Wobei ein Updaten über www.microsoft.com dann funktionierte.

Ob das ganze Problem mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammenhängt?

cille


Antwort 5 von Uwe Kersten

...so langsam werden wir ein (Leidens)Club! Die gleiche Problematik auch bei mir. Andere Programme laufen (E-Mail per Outlook)aber in`s Internet komme ich nur, wenn ich vor dem Start des Explorers die Verbindung herstelle. Dieses Phänomen habe ich gleichfalls seit gestern. Die Systemwiederherstellung hat kurz etwas gebracht (Verbindung ging wieder), jetzt aber geht wieder nichts mehr. Ein Windowsupdate habe ich nicht herunter geladen.

Hoffentlich ist ein Profi unter uns!!

Beste Grüße an die Leidensgenossen

Antwort 6 von cille

Antwort 7 von cille

Hallo,

leider hat auch bei mir die Systemwiederherstellung nur kurz geholfen, jetzt stellt sich das Problem wie in Antwort 5 dar.

cille

Antwort 8 von Uwe Kersten

Hallo, cille!

Das hilft zwar nicht weiter, aber trotzdem; der Telekom (meine Verbindung geht über T-Online)ist kein Fehler bekannt.

Beste Grüße

Antwort 9 von cille

Hallo Uwe,

der Fehler liegt irgendwo im System, liegt nicht am Provider.

cille

Antwort 10 von guest

schön, nicht (mehr) allein zu sein.

Hab´ schon so einiges probiert, aber so wie es mal war (Doppelklick auf IE-Icon) geht es nicht mehr.

Interessant scheint mir aber zu sein, daß der Fehler auch hier am 15. aufgetreten ist.

Sind wir etwa alle t-online ?

PS.: Einwahl über t-online Start-Center funktioniert (wieder) einwandfrei.

Antwort 11 von AMDby...

Hat es denn schon jemand (die Betroffenen)
mit einer neuen DFÜ Verbindung probiert und mit welchem Protokoll geht Ihr denn ins Netz?

Oder StandartSoftware der Telekom?

Antwort 12 von bruecki

Ich hab dasselbe Problem auch gehabt (Provider T-Online). Nach dem Zurückstellen auf die Systemwiederherstellung von Samstag geht es jetzt wieder ohne Probleme. Mal sehen, wie lange...

Antwort 13 von Reinhard 100

Hallo Forum !!

Also ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht mehr alleine bin (ich muss ebenfalls die Internetverbindung vor dem Internet Explorer starten, sonst funktioniert kein Seitenaufruf mehr; weiters funktioniert das Windowsupdate über den Direktlink in der Systemsteuerung nicht mehr).

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem seit der Einspielung des letzten von Microsoft für Windows XP bzw Internet Explorer bereitgestellten Sicherheitsupdates auftritt. Da dürfte wohl wieder einmal ein halbfertiges Update zum Download bereitgestellt worden sein. Ich kann es leider mit der Systemwiederherstellung nicht mehr rückgängig machen.

Also sollte jemand schon eine Idee zur Behebung haben, der soll es zum Wohle aller schreiben !

Danke !!
Reinhard

Antwort 14 von Reinhard 100

Für alle die bei denen die DFÜ-Verbindung bei Aufruf einer Seite nicht mehr automatisch funktioniert:

Ursache dürfte die Google-Toolbar sein. Alle die sie installiert haben, über Software deinstallieren, eventuell noch alle Einträge in der Registrierung löschen, welche auf Google lauten, dann funktioniert es wieder. Bei pfunzt es wieder - Lösung habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Windowsupdate geht noch nicht.

Also, ich hoffe ich konnte helfen !
Reinhard

Antwort 15 von robert.r

hallo erstmal

hatte das gleiche problem, es scheint an einem windows oder norton update zu liegen, oder an beiden zusammen.
hier die lösung, um das automatische einwählen des internet explorers wieder zu ermöglichen:

im internet explorer fenster auf "Extras" klicken, dann auf "Internetoptionen", dann weiter auf "Erweitert" klicken.
dann unter "Einstellungen" und nach unten scrollen, bis zum punkt "Sicherheit"
Dann die häckchen vor:" Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen"..........und "Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen" entfernen.
danach geht es wieder.

mfg
robert

Antwort 16 von pinky-p

@ robert

Thanx, klappt perfekt!!

@ all

Danke für die rege Teilname, so muss ein Forum laufen!!
Trotz der Lösung von robert würde mich die Ursache des Problems brennend interessieren.
Vielleicht gibt's ja irgendwann mal 'ne Antwort drauf!!??

Gruß an alle
pink

Antwort 17 von cille

Hallo,

der Tip von Robert funktioniert, aber nur teilweise, bei folgendem Ablauf nicht:
Start-Windowsupdate-Verbindungsaufbau-Seite nicht gefunden! Dann aktualisieren, nun erst erscheint die Windows-Updateseite.

Gruss

cille

Antwort 18 von kMm

Extras - Internetoptionen- Erweitert- Browsererweiterungen von...[Häckchen herein]


Gruß

Antwort 19 von kMm

Nachtrag und Ergänzung:

http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=35430

Antwort 20 von Uwe Kersten

an Reinhard:

ein geklautes Zitat: "Der beste Computer sitzt immer noch zwischen den Ohren".

Herzlichen Dank für Deinen Tip; bei mir war es die Google-Leiste.

Beste Grüße

Antwort 21 von Uwe Kersten

Ich habe soeben eine Mail an Google geschickt. Wenn ich eine Antwort habe, stelle ich sie hier ein.

Uwe

Antwort 22 von guest

und auch bei mir geht es ohne die Google-Toolbar wieder.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was das war ...
Das beste ist wohl, den ganzen Spuk zu vergessen und sich wieder den wertschöpfenden Bereichen des Lebens zuzuwenden.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Antwort 23 von pinky-p

Schon seltsam......??!!
Bei mir war's definitiv nicht die Google-Bar!
Allerlei rumprobiert, nur Antwort 15 hat geholfen.
Aber man muss ja nicht alles kapieren..... ;-)

ciao
pink

Antwort 24 von Uwe Kersten

Google hat mir (auf englisch) eine Mail geschickt, in der sinngemäss steht, sie würden an dem Problem arbeiten. Vorgeschlagen wird die Deinstallation und die anschliessende Neuinstallation.

Das habe ich auch schon probiert - bringt aber nichts, weil die alten Probleme dann die neuen sind.

Wie sagte "guest"? "Wenden wir uns wieder den wertschöpfenden Dingen des Lebens zu".

Recht hat er!!

Antwort 25 von Mr.T

Hallo Ihr,

habe das Problem auch über Antwort 15 (robert.r)lösen können. Google schien es zumindest bei mir nicht zu sein. Die genaue Ursache kenne ich auch noch nicht, aber möglicherweise ist ein Amazon.de-Zertifikat der Übeltäter.

Kann das eventuell mal jemand prüfen, der sich mit sowas auskennt?

Danke jedenfalls für die hilfreichen Tipps.

Gruß T.

Antwort 26 von SabrinaK

Hatte das gleiche Problem bei mir war es die Google Toolbar hab sie deinstalliert und die neue Version installiert. Seitdem geht alles wieder normal.


Antwort 27 von Needit

Äh,haben die Herrschaften die OEM-Version???

Antwort 28 von Uwe Kersten

...OEM Version wovon?