Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Standardformatvorlage ändern





Frage

Hallo, ich setzte Word 2000 ein und möchte die Standardformatvorlage änder. Und zwar die Schrift von Times auf Arial. Ich habe das schon ein paar Mal geändert, aber immer wieder kommt Times als Standardschrift. Ich gehe folgendermassen vor: Format, Formatvorlage, Standard, Bearbeiten, Format, Zeichen. Auf Arial einstellen. OK, nchmals OK, und dann schliessen. Und wenn ich Word das nächste Mal starte ist wieder Times als Standardschrift da. Vielleicht kann sich einer meiner Erbarmen, sonst krieg ich noch die Krätze hier. Danke. MfG Sepp

Antwort 1 von Lolli

Wenn Du die Vorlage so änderst, wie Du es beschreibst, änderst Du nur das Dokument was in diesem Augenblick geöffnet ist.
Um dauerhaft die Einstellung zu ändern musst Du die Vorlage (Normal.dot) ändern. Also das geänderte Dokument als Vorlage speichern (und zwar als Normal.dot).
Dann funktioniert es auch..

Cheers

Lolli

Antwort 2 von _gau_

Hmm, umständlich geht also auch? ;-)

Format - Zeichen - Schaltfläche "Standard..." anklicken

[gau]

Antwort 3 von Lolli

Hey, das hatte ich noch nie probiert :-)
Superidee !

Antwort 4 von _gau_

Übrigens hat Word auch eine recht gute Hilfe. Einfach aufrufen, beim Antwort-Assistent das Wort "standardschrift" eingegeben, suchen... fertig.

Bevor man also "die Krätze kriegt"... RTFM ;-)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: