Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozedureinsprungspunkt GetIUMS





Frage

Hallo Leute! Problem 1: Beim Upgrate von XP (über CD-Rom) ist dann plötzlich folgende Fehlermeldung aufgetaucht: "Der Prozedureinsprungspunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden. Und dann passiert nichts mehr. Die Meldung kann man nicht wegklicken! Habt ihr eine Idee, was diese Meldung bedeuter und wie wir dieses Upgrade-Verfahren vollenden können? Problem 2: Glück im Unglück: wir haben auf dem Rechner 2x XP Home. Leider greifen wir auf die aktuellste Version (sagen wir 2) nicht mehr zu wegen der o.g. Fehlermeldung. Die Version 1 geht aber für manche Daten wird uns der Zugriff verweigert. Wir haben über Eigenschaften probiert, die Berechtigungen zu ändern. Es wird übernommen, aber es ändert sich nichts. Wir können nicht an die Daten ran. Habt ihr eine Idee? Problem 3 : BEvor wir mit dem Update (siehe Problem 1) haben wir noch einen Wiederherstellungspunkt als Sicherheit herstellt. Aber da können wir auch nicht zurück. WARUM??? HILFE!!!!! Danke für alle Tipps, die wir bekommen werden.

Antwort 1 von Ingolf

Hi,

habe einfach von meinen Notebook, wo XP läuft, die Datei "msdart.dll" geholt und die defekte, am PC damit überschrieben, bei mir hat es geholfen.

Ingolf