Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Puzzle-Software gesucht





Frage

Hallo, hoffe es kann jemand helfen. Ich suche eine Software die aus Bildfragmenten ein Gesamtbild zusammensetzen kann. Also zum Beispiel zur Rekonstruktion von geshreddertem Material. Es sit mir bekannt, dass es solche Software gibt. Dabei wird jedes Fragment gescannt und anschließend über Software zusammengesetzt (rechenintensiv). Nur weiß ich keinen Namen/Hersteller. Wenn jemand was weiß...danke. Selbstverständlich suche ich die Software nur für legale Zwecke. TIPPgeber

Antwort 1 von TIPPgeber

hier schonmal ein Hinweis:

AUTOMATISCHE REKONSTRUKTION ZERRISSENER DOKUMENTE
http://www.ipk.fhg.de/english/PresseMedien/pressegespraech/pdf/stat...



Antwort 2 von Frank1

ansonsten mal an www.bstu.de/home.htm wenden - die setzen sowas ein :-) Und ham für die Entwicklung richtig Kohle ausgegeben. Auf der Seite hab ich zwar keinen Kontakt gefunden - aber irgend ne Firma muß das Teil ja programmieren - vielleicht ham die ja ne Version für den Privatgebrauch....

mfg frank

Antwort 3 von TIPPgeber

nicht schlecht, danke. Obwohl es bei so einer Behörde natürlich länger dauern kann bis man rausfindet wer das programmiert hat.

TIPPgeber

Antwort 4 von TIPPgeber

also Entwickler der Software ist:

Abteilung Sicherheitstechnische Erkennungssysteme des
Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik
IPK

TIPPgeber

Antwort 5 von TIPPgeber

Antwort 6 von Frank1

goil, und ich dachte, daß die nur mp3 und sone genialen Sachen machen :-)

mfg frank

Antwort 7 von TIPPgeber

gibt auch n schönes Video darüber auf deren Site!

TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: