Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Netatalk/Appletalk unter Suse 9.0





Frage

Wie mache ich mein Suse-linux 9.0 System Apple-netzwerkfähig? Was ich möchte ist: - Apple Rechner in Netzwerkumgebung anzeigen lassen - Netzwerkdrucker, die im Apple Netzwerk hängen anzeigen und benutzen können Installiert habe ich mittlerweile Netatalk, aber noch nicht komplett eingelesen, da recht umfangreich! Gibts grundlegende configs - quasi die ersten Schritte die ich angehen kann? Außerdem ist in Netatalk immer die Rede vom Freischalten von Druckern für Apple Systeme....ich will aber doch auf Drucker im Apple System zugreifen, gewährleistet das Netatalk ebenfalls?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: