Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Medion 8080 Funk-Fernbedienung





Frage

Hallo, Ich habe die Funk-Fernbedienung des Medion 8080 PC. Sie wird per USB Empfänger an einen PC angeschlossen. Mit ihr kann ich die mitgelieferte PowerCinema Software fernsteuern. Leider genügt diese Software aber nicht meinen Ansprüchen, da ich auch andere Programme des PCs per Fernsteuerung steuern will. Kennt jemand einen Weg, mit dem man das möglich machen kann? Ich habe z.B. an Programme wie Girder gedacht. Funktioniert das mit der Fernbedienung?

Antwort 1 von Errol Flynn

Ist mit Girder problemlos möglich. Du musst Dir nur auf der Girder-Site das Plugin für die X10 Fernbedienung downloaden, dann gehts.

Gruß Errol

Antwort 2 von Mike Hinz

Danke für die Antwort. Werde es nach der Arbeit mal ausprobieren.