Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank zu eigenständigen Programm konvertieren





Frage

Hallo! Ich bin ein Newbie in Sachen Access. Ich hab nun eine Datenbank erstellt mit einem eingabe Formular. Meine Frage nun: Ist es möglich, dass ich diese Datenbank zu einem eigenständigen Programm exportiere/konvertiere, so dass man nur auf die EXE-Datei klickt und man das Eingabeformular dann schon am Bildschirm hat. Also es soll einfach nur ein Programm mit den entsprechenden Feldern sein, dass die Eingaben gleich in die Datenbank schreibt. Vielen Dank schon mal

Antwort 1 von Roadrunner90

aus einer MDB kann man keine EXE erstellen.
Wenn du es nur lokal am laufen hast, kannst du die DB so einstellen, dass beim Start immer das gewünschte Formular geöffnet wird.
Findest du unter "Extras->Start"


Antwort 2 von smstuff

Danke! Des hat mir eigentlich auch schon weiter geholfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: