Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche Fax-Programm(Freeware)





Frage

Hallo, Habe einen älteren Epson Scanner und HP Drucker und möchte gerne Faxe senden und empfangen und drucken. Bei dem Epson Scanner war auch so ein Programm dabei, was aber nur unter Win 95 / 98 läut. Unter XP geht nix. Gibt es sowas auch als Freeware zum runterladen und welche sind brauchbar. Bei Google kam ich nicht so richtig klar weil ich keine Programme kenne. Danke für Eure Hilfe

Antwort 1 von Gerald19

Wenn dein Computer über ein Modem oder ISDN-Karte verfügt bringt Win XP alles mit um Faxe zu versenden.
Installiere einfach die FAX-Konsole aus dem Setup heraus und schon kannst du über den FAX/Druckertreiber aus jeder Anwendung ein Fax versenden. Einzig der Faxabruf wurde von Microsoft in der XP-Version nicht mehr "eingebaut".

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
Der Faxdienst steht nicht standardmäßig zur Verfügung. Er muss über Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software-> Windows Komponenten hinzufügen nachinstalliert werden. Danach kann mit Hilfe des Faxdruckers aus jeder Anwendung heraus ein Dokument gefaxt werden.
Das Faxmodul wird dabei wie ein Drucker behandelt. Um das Fax zu konfigurieren steht ein Assistent zur Verfügung, der sich beim Öffnen des Faxdruckers automatisch meldet.
Alternativ kann die Konfiguration auch über Start-> Programme-> Zubehör-> Kommunikation-> Fax-> Faxkonsole-> Extras-> Fax konfigurieren vorgenommen werden. Die Faxclient-Console bietet alles was man braucht, außerdem stehen noch ein Deckblatt Creator sowie ein Fax Assistent zur Verfügung. Das Faxprogramm ist übersichtlich und leicht zu bedienen, bietet aber dennoch viele Möglichkeiten.


http://www.heisig-it.de/tipps_tricks.htm



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: