Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Will DFÜ mit ISDN über USB einrichten, aber PC will immer mit Modem verbinden.





Frage

Hallo, also ich habe seit ein paar Tagen eine ISDN Leitung, daran habe ich den Analogwandler DeTeWe TA 33 USB angeschlossen. Meine Telefone sind jetzt eingerichtet und telefonieren haut hin. ABER: ich kann keine Internetverbindung aufbauen. Laut Bedienungsanleitung soll ich beim Einrichten einer DFÜ Verbindung bei "Gerät mit dem die Verbindung erstellt wird:" die "DeTeWe ISDN PPP" Karte wählen. Leider ist die Bedienungsanleitung für Win 98 und ich habe XP und da steht bei DFÜ Verbindung erstellen immer automatisch schon "verbinden über Modem" wo bei mir natürlich keines ist, weil ich ja mit USB verbinden will. Wenn ich unter Modem reinschaue und versuche ob der PC vielleicht den ISDN Adapter als Modem erkennt passiert auch nichts. Ich kann also nur ein Standartmodem installieren, welches aber ja gar nicht da ist. Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin auch nicht so der Experte und XP hab ich auch erst seit ein paar Wochen. Aber es muß doch möglich sein mit dem USB Kabel eine ISDN Verbindung zu erstellen. Laut Bedienungsanleitung gehts ja auf WIn 98 dann muß es doch auf XP auch gehen? bitte helft mir, ich bin ohne Internet total hilflos. DANKE!!!

Antwort 1 von Kismo

Hallo Claudia,

nimm mal diese Seite als Hilfe für Deine Installation:

http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-7C0149E3/detewe/hs.xsl/d...

Noch einen Tipp, wenn mit der Verbindung irgend etwas nicht o.k. ist, solltest Du alles deinstallieren und von vorn beginnen. Eine Fehlersuche ist oft nicht mit Erfolg verbunden und die Neuistallation ist i.d.R. in 5 Minuten erledigt.

Gruß

KIsmo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: