Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen von pcx-Dateien





Frage

Hallo zusammen, ich hab eine Email mit einer Datei erhalten. Diese Datei hat die Endung .pcx. Mit meinen Hausprogrammen läßt es sich nicht öffnen. Über den Internetsuchdienst wurde zum öffnen unter anderm Adobe Photoshop empfohlen. Hab ich installiert, bekomme aber die Meldung "Konnte das Dokument ....Aqua.pcx nicht öffnen weil das Dateiformatmodul die Datei nicht interpretieren kann." Was ist da los. Was kann bzw. muß ich tun um diese Datei zu öffnen? Diese Datei ist vertrauenswürdig und ich brauche sie. Also kein Spam oder Virus etc. Könnt ihr mir helfen? Adobe Reader hab ich installiert. Danke Sigie

Antwort 1 von sasch

iview32 oder ACDsee

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

solltes Du mit jedem Grafikprogramm anschauen können.......

War hier aber auch schon mal Thema...
/discussion/listmessages.asp?recno=109404&a...

Und schön nach Viren prüfen...wer weiß was da so ins E-mailfach kommt :-)

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Sigie

Hallo zusammen,
Danke für die Infos. Aber das hilft mir nicht weiter.
Denn sowohl mit Photosuite als auch mit Adobe Photoshop kann ich die Datei nicht öffenen.

Antwort 4 von Jochen

Hallo,

Dateien mit der Endung pcx werden für
Mac-Computer (Apple) verwendet. Um diese Dateien zu betrachten, brauchst du Quicktime als Betrachter.

Gibts kostenlos im www.


Gruß

Jochen

Antwort 5 von Sigie

Hallo Jochen,
beim Versuch mit Quicktime zu öffnen erhalte ich die Meldung "Das Anzeugen von ...pcx ist nicht möglich, da kein geeigneter Grafikimportiere gefundenwerden konnt."
Und nun?
Das ist spanisch für mich. So was ht ich noch nie.
Hat jemand noch einen Tip?

Danke
Sigie

Antwort 6 von MasterOfHardness

Schau mal hier.
IrfanView und wahrscheinlich auch XNview sollten das beherrschen.

Gruß
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: