Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Bitte um Hilfe: Windows ME fährt nicht mehr hoch





Frage

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand weiterhelfen! Mein Windows ME fährt nicht mehr hoch, bleibt genau beim Hintergrundbild (nach dem "Start-Jingle" oder wie man das nennen mag...) stehen. Dies gilt auch für den abgesichterten Modus!!! SCHOCK :-( Welchen Chance habe ich? Sind mir vielleicht ein paar Dateien abhanden gekommen? Macht mir die Recovery CD das gesamte System platt und meine Daten sind verloren? Wäre echt prima, wenn jemand einen Rat für mich hat, da ich halb am verzweifeln bin... Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, Gerry04

Antwort 1 von Casa

Hi Gerry04,
starte den PC mit der Startdiskette von ME, vorher im BIOS die Boot-Reihenfolge auf Floppy umstellen, wenn du dann im DOS bist gib den Befehl: scanreg /restore ein, suche Dir einen Wiederherstsellungszeitpunkt aus und lasse dei Dinge danach auf Dich zukommen.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von Gerry04

Hallo Casa,
danke für Deine schnelle Antwort!
Bitte halte mich nicht für dumm (:-)) aber ich habe die üble Vermutung, daß ich gar keine Startdiskette habe... (habe mir blöderweise nie eine erstellt, finde auch in meinen Unterlagen keine...)
Komme ich an die vielleicht nachträglich irgendwo ran (MediaMarkt, etc...)? Kann ich mir die Daten eventuell irgendwo aus dem Netz runterladen?
Weißt Du eventuell eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,
Gerry

Antwort 3 von Gerry04

Hallo,
ich habs inzwischen geschafft, in den DOS-Modus zu kommen (ohne Startdiskette).
Allerdings wird der Befehl C:\scanreg/restore nicht erkannt (Befehl oder Dateiname nicht gefunden)...
Wenn jetzt noch jemand den entscheidenden Tipp für mich hätte, wäre mein Samstag gerettet bzw. mein PC...
Vielen Dank,
Euer Gerry

Antwort 4 von manei

Hallo,

Du mußt hier schon das genaue Verzeichnis angeben:

C:\Windows\Command\scanreg /restore

hinter scanreg muß ein Leerzeichen sein.

MfG maneich

Antwort 5 von Gerry04

Hallo Maneich, hallo Casa,
ich würde Euch am liebsten umarmen!!! Keine Sorge, ich habe eine Freundin, keine speziellen Absichten, etc.

Mein PC läuft wieder!!! Juhuuuuuuu!!!
Leider sind meine PC-Kenntnisse, was dann die DOS-Ebene anbelangt etwas schwach; ich habe aber heute von Euch viel gelernt und werde mir die Befehlszeile als eine meiner wichtigsten zu meinen Unterlagen legen!

Ich danke Euch für Eure schnelle und kompetente Hilfe.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Ihr seid super!!!
Viele Grüße aus München,
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: