Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ein Klick - Computer ausschalten





Frage

Um unter WinXP den Computer auszuschalten muss ich ja übers Startmenü Computer ausschalten und dort dann wieder ausschalten wählen. Frührer - bei Win98 - gab es mal einen Befehl, um direktes ausschalten (Verknüpfung auf Desktop) zu wählen. Alle Programme wurden beendet (ohne speichern der evtl. offenen Dateien). Gibt es die Möglichkeit bei WinXP auch?? Gruß SQ

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo SQ

meinst Du das hier:

http://www.belwue.de/support/ulm/faq/xp/xp_shutdown.htm

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Eine weitere Alternative findest Du hier. Damit lassen sich sogar per Knopfdruck die gewünschten Funktionen auf den Desktop legen für Shutdown, Suspend, Hypernate usw. Außerdem bietet das Tool auch Kommandozeilenparameter, wichtig für Leute wie mich die gerne alles automatisieren. ;-)

Antwort 3 von StilleQuelle

@Lutz

jau, genau das meinte ich. Danke (kam nicht mehr auf den Begriff shutdown)

@Luke
auch nicht schlecht, werde mir das mal anschauen und damit "spielen". Auch dir danke!

Gruß
SQ



Antwort 4 von FibreFlex

moin

oder tweak XP

wenns installiert ist ,legt es automatisch
die buttons auf den desktop
ist zwar shareware--also du kannst 30 mal die einstellungen verändern,bevor du es registrieren musst.sind auch n paar gute tuningtools enthalten,zur optimierung des systems.
aber man braucht nur ungefähr 3mal,um alles richtig einzustellen.

bei mir läufts schon ewig--ohne registrierung

ff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: