Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Faxen mit DSL?





Frage

Hallo, ich habe einen DSL-Anschluss (Ext. USB-Modem)und möchte gerne Faxe über den Computer senden und empfangen. Ist das auch über DSL möglich? Wer kann mir helfen? Arbeite mit Win XP. Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

über den DSL-Anschluss nicht...

Du mußt Dir noch ein analog Modem holen und als "Faxgerät" nehmen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von steffen2

nein

außer wenn dein Modem auch gleichzeitig ISDN oder analog kann

du kannst aber z.B. über WEB.de Faxe empfangen und versenden

Gruß Steffen

Antwort 3 von Camillo

Hi,

über DSl kann nicht gefaxt werden. Um Faxe zu verschicken benötigen Sie ein Modem (Analoges oder ISDN-Modem).

Caio camillo

Antwort 4 von SvenjaK

@Markus38

Du solltest aber wissen, dass beim Faxen über diese Fax-per-Mail-Dienste wie der von Steffen genannte von web.de die Formatierung z.B. von Word-Docs zum größten Teil verloren geht. Du kannst auch keine Bilder oder sowas verschicken.

Willst du also nur alles halbe Jahr mal ein paar eingetippte Infos faxen, ist das sicher eine gute Lösung. Wenn du aber öfter faxen musst, evtl. auch eingescannte Sachen, hol dir lieber ein billiges Modem.

BTW ich selber habe nichts als Ärger mit der eigentlich sehr benutzerfreundlich wirkenden XP-eigenen Fax-Software. So legt mir das Ding ewig mein Telefon lahm, auch wenn es gar nicht aktiv sein sollte, versteht sich.

Ich empfehle daher gern PCphone Fax-Office. Das Demo ist bis auf eine zeitliche Beschränkung der Empfangsfunktion, die dann halt wieder neu aktiviert werden muss, voll funktionsfähig. Und die Vollversion kostet auch nur ein paar Eus.


@Camillo

Seit wann siezen wir uns hier? ;-)

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 5 von chucky

Hi,

mit DSL kann man nicht direkt faxen, aber manche Provider bieten das als ein Dienst an.
Es wird Online gemacht (meistens E-Mail, Office-Dienste) und muss vorher eingerichtet werden- ist aber nicht kostenfrei (20-40Cent/Seite), denn die Strecke Provider->Faxempfänger über das Telefonnetz erfolgt.
Bei Freenet sind 3 Faxe/Monat kostenlos (Freenet Freemail).
Die bieten auch sowas, aber nicht getestet.


Gruß

Chucky



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: