Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ISDN KARTE mit fax einrichten





Frage

Hallo hab ein problem. System: WIN XP PROF.mit noname isdn karte. die isdn karte brauche ich für fernwartung meiner Telefonanlage. Funzt per tapi 2.0 prima. nun möchte ich auch Faxe versenden vom Pc, aber ich kann die Karte nicht finden wenn ich den Faxclient installieren will. Vieleicht hat jemand eine Idee wies funktionieren könnte. Gruß dieter

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi don-amigo

welche Karte ist es?
ALLE Treiber installiert?
die Software für die Karte installiert?

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von don amigo

hallo
was für eine karte es ist kann ich nicht sagen war im rechner eingebaut und ist nur eine
CD dabeigewesen. Auf der Karte auch nichts zu sehen. In der Anleitung auf der CD steht auch nichts. Es ist ein Treiber installiert der tapi 2.0
Im Gerätemanager wird ein
ISDN PCI Card
und
NDIS WAN Miniport adapter
angezeigt


Gruss Dieter



Antwort 3 von DJWolfgang

Hi Dieter

versuche mal mit AIDA32 herauszufinden, was es für eine Karte ist...evtl kann man dann sagen, welche weitere Software (Treiber) gebraucht wird..zum faxen auf alle Fälle (soweit ich weiss) auch den Capi-Treiber..

MfG

DJWolfgang

Antwort 4 von don amigo

Hallo
habe mir aida32 runtergeladen und installiert, muss feststellen ist ein prima tool. soweit dazu.
diese gerätebeschreibung bekomme ich von aida.
Cologne Chip Designs Billion BIPAC-PCI ISDN Adapter PCI.

vieleicht sagt dir das ja etwas.

gruss dieter



Antwort 5 von DJWolfgang

Hi Dieter

schau mal hier
hier
hier
hier
hier
hier
hier

hoffe du kommst damit ein Stück weiter

MfG

DJWolfgang

Antwort 6 von Griemokhan

AIDA32 sollte dir rechts neben der Gerätebezeichnung auch nen Treiberlink anbieten.

Antwort 7 von DJWolfgang

@Griemokhan

tut es bei einigen Sachen leider nicht...auch nicht die neueste Version

Antwort 8 von don-amigo

Hallo Griemokhan

habe alle links ausprobiert, deshalb hat es etwas länger gedauert.
hat nicht geklappt. die software sagt mir das der treiber nicht fax fähig ist und ich mir einen neuen treiber bei der firma beorgen muss was ich auch getan habe . bei der inst mit win fax 10 pro sagt das prog das der treiber die informationen nicht enthält.
ich würde mal sagen mit der karte ist am falschen ende gespart worden.

gruss dieter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: