Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Gerät wird nicht erkannt





Frage

Hi Leutz! Ich habe da einen USB-Front-Anschluss und wenn ich da z.b. meine Digi oder meinen Scanner anstecke, dann schreibt er "USB Gerät konnte nicht gefunden werden". Stecke ich aber die gleichen Geräte hinten beim PC am USB Anschluss an, dann funktionieren sie. Ich habe schon versucht, im abgesichterten Modus zu booten und die USB-Hubs zu entfernen. Dann XP neu gestartet und die USB-Hubs wurden neu installiert - kein Erfolg. Dann habe ich versucht, einen USB-Treiber von der CD zu installieren, aber dazu bräuchte ich das Servicepack 1, welches ich aber nicht installiert habe und auch nicht möchte. Kennt wer einen Rat? Hinten gehts - vorne nicht ;-) Bin für jeden Tip dankbar. Grüsse Alex

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hat der Front-USB-Anschluss schon mal gefunkt ?

Oft sind bei den Gehäuse Front USB, aber die sind dann gar nicht am Board angeschlossen

Gruss

Antwort 2 von Alex Haus

Hi!

Ja, der USB-Port hat schonmal gefunkt - doch von einem auf das andere Mal nichtmehr...
ich bin schon ratlos...

Alex

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

was wird denn im Gerätemanager angezeigt bei den USB Controllern

Antwort 4 von Alex Haus

Im Gerätemanager steht:

- USB-Controller
- Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
- Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
- Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
- Unbekanntest Gerät (= Digicam)
- USB-Root-Hub
- USB-Root-Hub


Antwort 5 von Alex Haus

hmmmm.....

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Hans

versuch es mal damit

deinstall den letzten Eintrag im Gerätemanager den USB-RootHub

dann fahr den rechner runter unt wieder rauf, dann mußt du den USB-Root-Hub wieder installieren (zeigt an, das neue Hardware gefunden)

wenn das durchgelaufen ist, dann mal ein USB-gerät vorne anschließen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Alex Haus

Hi Lutz!
Habe alles im Gerätemanager deinstalliert. Beim Booten wurde USB wieder gefunden, aber bei Digi und Scanner passierte nix.
Als ich aber den CD-Brenner (extern, USB) ansteckte, hat er ihn erkannt. Habe ich wieder zu Digi gewechselt, war wieder unbekannt.

Ich verstehe das nicht...

Antwort 8 von Marco123456

Ich hab das gleiche Problem und auch schon die selben Lösungsansätze probiert. Hab sogar schon in der Regedit alles mit rausgeschmissen und die Datei infcache.1 gelöscht. Hat aber auch alles nix gebracht. Hab auch versucht die ganzen fehlgeschlagenen Installationen zu entfernen im Gerätemanager (auch mit ausgeblendete Geräte anzeigen). Trotzdem bekomme ich einen Memorystick nicht ans laufen. Wenn also noch jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar, auch dabon zu hören.

Antwort 9 von Alex Haus

Gibts da eigentlich keinen Patch?

Antwort 10 von Alex Haus

Gibts da eigentlich keinen Patch?